-
-
Oh man, die arme süße Maus.
Zum Glück wohn ich weit genug weg. Die Kleine ist nämlich echt putzig. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mein Arbeitskollege hat heute den Borderline Collie "erfunden"
Borderline ist cool....Aber wer weiß vielleicht hat das Tier ja wirklich eine psychische Störung
-
Zitat
Was ist das Problem? Die Cardueliden mischen sich bunt durcheinander und manchen Züchtern machts Spass.
So ist zB der rote Kanari über Einkreuzung von Karmingimpeln und Kapuzenzeisigen zustande gekommen, der graue Kanari über Einkreuzung von Grauedelsängern, der rotmaskige über Stieglitzeinkreuzungen, der grüne teils über Grünfinkeinkreuzungen usw usf...
Vogelleid entsteht rein durch das Kreuzungsvorgehen nicht. Zur Auswilderung eignen sich Zuchtvögel aus Privathand auch nicht, da ist das mischen artenschutzmässig also auch irrelevant.
Also soll doch mischen, wer Spass daran hat. Hauptsache, es gibt auch noch Züchter, die artenrein vermehren.
Aber bei Kanarien ist das wohl vorbei, ich bezweifel, dass es irgendwo einen Kanari gibt, der frei von anderen Carduelidengenen ist.Ist das dein Ernst....????
Viele Grüße
Ingo
-
Zitat
Ist doch nicht mehr normal
http://www.deine-tierwelt.de/k…hocko-maedchen-a77917288/
unabhängig vom erschreckenden Gewicht, sieht er, für einen achtwöchigen Welpen, irgendwie unreif aus
Guck doch mal, wo der herkommt....Da wundert mich gar nichts mehr !
-
Zitat
Auf die Nachricht von angelamy
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…93241-134-7956?ref=search
finde ich auch schrecklich, wieso holt man sich einen Hund wenn man weiß das man bald keine Zeit mehr hat
War das nicht der Typ der geschrieben hatte, er wolle lieber einen Husky?? Da muss ihm wohl wer den Marsch geblasen haben, dass er den Text geändert hat. Ich tippe auf ein Weihnachtsgeschenk.
Die Kleine sieht zwar aus wie der typische Polenhund aber sie ist ein Schnuckel - und viel zu billig. Hoffentlich wird die Maus nicht zum Wanderpokal. -
-
Zitat
War das nicht der Typ der geschrieben hatte, er wolle lieber einen Husky?? Da muss ihm wohl wer den Marsch geblasen haben, dass er den Text geändert hat. Ich tippe auf ein Weihnachtsgeschenk.
Die Kleine sieht zwar aus wie der typische Polenhund aber sie ist ein Schnuckel - und viel zu billig. Hoffentlich wird die Maus nicht zum Wanderpokal.
Was is denn ein typischer Polenhund?Die Anzeige mit dem Husky kenn ich net, aber immerhin verschenkt er die Kleine fast und das mti Zubehör.
Andre wollen da nochma das Zehnfache rausholen.
Die is putzig und hat hoffentlich sicher bald ein neues Zuhaus -
Zitat
Was is denn ein typischer Polenhund?Die Anzeige mit dem Husky kenn ich net, aber immerhin verschenkt er die Kleine fast und das mti Zubehör.
Andre wollen da nochma das Zehnfache rausholen.
Die is putzig und hat hoffentlich sicher bald ein neues ZuhausNa hier in der Gegend wäre das: klein, schwarz, kurzes eher struppiges Fell. Häufig krumme Beine, aber die hat die Maus ja nicht. Die Zeichnung im Gesicht (weiss nicht, wie die genau heisst) ist auch typisch. Es gibt hier ziemlich viele von der Art. Live und in jung kann man die irgendwann recht gut erkennen, ich kann gar nicht mal genau sagen woran, irgendwie ne Msichung aus Aussehen, Gangbild und häufig auch ein aufgeblähter Bauch. Wenn man dann nachfragt ist es fast immer ein Polenhund oder, wenn der Hund aus den TS ist, wird ein Polenhund vermutet.
Bei den jungen Welpen ist das relevant weil einiges es halt nicht schaffen und an nicht behandelten Würmen oder Parvo oder sonstigen Problemene recht schnell sterben. Ein Exemplar habe ich mal gesehen, da tat einem echt das Herz weh so winzig und krumm war sie. Viiiel zu früh getrennt und dann noch in nicht besonders guten Händen. Einmal hab ich sie noch gesehen, da war sie kaum größer hatte trübe Augen, konnte kaum laufen weil das Skelett irgendwie komisch war (ganz kurze Beine, total steifer Rumpf) und hatte struppiges Fell. Besi behauptete, sie sei in ärztlicher Behandlung - keine Ahnung ob das stimmte. Ich glaube nicht, dass die Maus noch lebt.
Ich glaube bei der wirklich krassen Polenhundvermehrung zählt: Hauptsache klein. Je kleiner der Welpe, desto eher nimmt ihn jemand mit.
Als meine Maus kleiner war bin ich vor solchen Hunden teilweise geflüchtet weil manche einfach krank wie sie waren auf den Hundeplatz geschleppt wurden. :/
Aber die meisten Besis hier in der Gegend haben die Knirpse aus dem TS. Gestern traf ich eine, deren Hund im Hbf in einem Müllcontainer gefunden worden war. Sie hatte keinen Schwanz und ich nehme an, die war deshalb übrig und man wollte sie nicht wieder mit nach Hause nehmen.
Wissenschaftlich belegen kann ich meine BEobachtungen natürlich nicht.Ich komme auf Weihnachtsgeschenk, weil das Alter des Hundes und das timing stimmt. Und ich finde 50 Euro zu billig für ein lebendes Wesen, dass die zukünftigen BEsitzer ein hundertfaches im Laufe ihres Lebens kosten wird.
Aber süss ist die Maus auf alle Fälle. Ich drücke ihr die Daumen für ein tolles Zuhause.
-
Zitat
Chi-zou
So so, ein Zou Zou
-
Wenn mein Freund nichts gegen einen Zweithund hätte, hätte ich die mir schon längst geholt
aber mal was anderes... hab da grad ne neue Rasse gefunden... Chiwawahundmischling
Und die Rechtschreibung is auch zum Schießen^^
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…40159-134-3354?ref=search -
"schäferhasky-Mischling"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!