-
-
Auch noch in Merle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Auch noch in Merle
Jaund auch noch bei mir in der Nähe :-/ ein Shihuahua, ich musste echt dreimal gucken, vielleicht nur ein Druckfehler der Zeitung :) oder die "Züchter" wussten es nicht besser!
-
Unabhängig von der Rasse... Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Merle haben...
-
Wollte eigentlich schon längst im bett sein, aber ich musste mir das hier dann doch mal alles durch lesen...
Und ich kann nicht mehr vor lachen.
Ich hab da auch noch was. Ich habe Pavillons...
-
Zitat
Unabhängig von der Rasse... Ich weiß gar nicht, was so viele gegen Merle haben...
Weil Merle ein Gendefekt ist, der unter Umständen negativ auf den Hund wirken kann.
Genaue Studien dazu gibt es noch nicht, allerdings gehört das Merlegen in die Kategorie der Dilute Gene, welche sich laut einiger Studien negativ auf Immunsystem, Organbildung etc auswirken.
Dass das Merlegen also Gesundheitsschädlich ist halte ich und viele andere für durchaus möglich.
Auch wenns eine ausgeprochen hübsche Zeichnung ist.. -
-
Zitat
Weil Merle ein Gendefekt ist, der unter Umständen negativ auf den Hund wirken kann.
Genaue Studien dazu gibt es noch nicht, allerdings gehört das Merlegen in die Kategorie der Dilute Gene, welche sich laut einiger Studien negativ auf Immunsystem, Organbildung etc auswirken.
Dass das Merlegen also Gesundheitsschädlich ist halte ich und viele andere für durchaus möglich.
Auch wenns eine ausgeprochen hübsche Zeichnung ist..
Sorry für noch einmal OT, aber, gelten die gesundheitlichen Faktoren auch für Merle, die aus einer Nicht-Merle x Merle -Kreuzung entstehen, oder beziehst du dich auf Merle x Merle - Kreuzung (die ja im VDH bspw. verboten ist). -
Allgemein Merle.
Beim Merle werden ja schwarze Partien teilweise aufgehellt, was dann als Schwarz/ Grau Muster zu erkennen ist. -
.... aus ebay-Kleinanzeigen:
ich biete gasie surwis ich bin 18 jahre allt und habe selbst einen kleinen hunde wellpen ich gehe gerne in der omgebung barmbek bis stahtparg. mit ihrem hund raus zu gehen für nur 5 euro mit freundlichen grüsen d.schuf...und ich dachte erst "gasie surwis" ist ein Fisch oder ein Insekt oder so was...
-
Zitat
.... aus ebay-Kleinanzeigen:
ich biete gasie surwis ich bin 18 jahre allt und habe selbst einen kleinen hunde wellpen ich gehe gerne in der omgebung barmbek bis stahtparg. mit ihrem hund raus zu gehen für nur 5 euro mit freundlichen grüsen d.schuf...und ich dachte erst "gasie surwis" ist ein Fisch oder ein Insekt oder so was...
OMG
-
Zitat
Soweit ich weiß, ist Merle bei Chihuahuas auch nicht gern gesehen, weil da vermutlich noch andere Rassen eingekreuzt wurden um diese Farbe zu erhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!