Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Ja, ich kenn auch ein paar Aussi mixe, die nicht soooo gelungen sind. Pudelmixe mag ich ja - aus offensichtlcihen Gründen - wobei es auch da Ausrutscher gibt, wie die bereits verlinkten Pudel/Bullymix. Was eine behämmerte Mischung. Das war aber keine Absicht, oder?
Aussi/Corgi sind immerhin beide Hütehunde und so entzückend ich sie finde, reinrassige Corgis bestechen nun auch nicht gerade mit Eleganz und graziler Schönheit....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Richback, Tschiuaua & Co schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und vor allem behält man die Welpen einfach mal ein halbes Jahr und gibt sie dann erst ab!? Versteh ich nicht!Es gibt wohl mindestens ein Urteil, welches besagt, das ein HUnd bis etwa 4 Monate als "Neuware" gilt und man die 2 Jahre in der Gewährleistung steht. Ist Welpi älter gilt er als gebraucht und nix mit Gewährleistung.
Ich bin mir aber sicher das es dazu bald ein anderes Urteil gibt. In letzter Zeit beobachte ich immer häufiger, das Züchter und solche die es sein wollen ihre Welpen erst nach der 16. Woche abgeben. Da sie aber trotzdem "aus erster Hand" sind, werden sie trotzdem über kurz oder lang als "Neuware" gelten, mit der dazugehörenden Gewährleistungspflicht.
Bei den Bullymixen kann ich mir gut vorstellen das die erst schauen wollten wie die so ausschauen wenn sie fertig sind. Bei nichtgefallen weg, lohnt net.

-
Ich finde Pudel- mixe sehen alle gleich aus, unterscheiden sich für mich nur in Größe und Farbe. (Gut, mit Bulli ist dann doch nochmal was anderes)
Aber plüschige Hunde sind eh nicht meins, vielleicht deswegen. -
Wenn man den Bodenbelag wechselt, wechselt man natürlich auch direkt den Hund!
-
Zitat
Wahrscheinlich passt sie einfach nicht zur Teppichfarbe
Dann muss man den Hund doch austauschen. -
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…545714-134-5049 "schweren Herzens wegen Gebissfehler abzugeben" :denken: Wer gibt seinen HUnd denn wegen Gebissfehler ab? :curse:
-
Zitat
sorry, aber Teppichboden und Hund is doch auch ne leicht bescheuerte Kombination oder? (Wenn man schon neuen Boden aussucht...)
-
wenn man seinen Hund deswegen abgibt ist man eh mehr als bescheuert :/
-
Das wird ein Züchter sein und die Kleine ist nach der Umzahnung wahrscheinlich nicht mehr zuchtfähig, daher die Abgabe.
-
Zitat
Kennt Ihr Chiweenis?

Die Beschreibung der "Chiweenis" erinnert mich leicht an eine Partner Vermittlung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!