Richback, Tschiuaua & Co

• Zitat

Das hat mit der Kette nichts zu tun. Das sind auf Deformation gezüchtete, selektierte Hunde. Die sehen auch ohne Ketten so aus. Übrigens eine normale "Befestigungsmethode" in den USA für bestimmte Hunderassen in bestimmten Kreisen.

Ja schon klar, dass die so gezüchtet sind. Aber wenn ich mir so ne Kette wie die (hast du die gesehen, Poco Loco?) umhänge, dann hab ich in 2 Tagen auch nen krummen Rücken, vorallem wenn er davor schon krumm war! was denkt ihr wieviele kilos so ne Kette hat?!

Und befestigt sind die ja nicht auf den Fotos (Naja, so eine Kette muss man bestimmt auch nirgends ran machen, is halt eher wie ein Anker). Ich kann mir trotzdem gut vorstellen dass die Ketten was mit der Körperform zu tun haben. Wenn ein Hund mehrere Stunden täglich so ne Kette trägt, geht das sicherlich nicht spurlos an ihm vorbei. Aus Mitleid werden die "Züchter" denen die Ketten bestimmt nicht abnehmen bzw. die Ketten erst in Einsatz kommen, wenn das Skelett ausgewachsen ist...

Natürlich, wissen tu ichs nich.. aber bei den Banausen kann cih mir ca. alles vorstellen... Leider.

• Also ich hatte mir gestern "endlich" mal die Bilder dazu angeschaut.
    Und ich war sowas von entsetzt......
    Ich hab ja schon mehrere solche Seiten gesehen, auch welche, wo die Hunde auch nicht gerade normal gebaut waren..
    Aber nee, das hat ja gestern alles in den Schatten gestellt!
    Für mich sahen die armen Viehchter wie französische Bullys auf anabolika aus..

Hat jemand schon mal geschaut, ob es von den armen Hunden auch Videos gibt?
    Würde gerne mal wissen, wie bzw ob die überhaupt noch von alleine vorwärts kommen.... :(

Kennt ihr auch diese "Meisterschaften" bei den amis, wo Pits um die wette Dinge ziehen müssen? Glaube bis zu 300kg oder so ähnlich.
    Hatte mal was darüber bei YouTube gesehen, aber weiß nicht mehr genau, wieviel es ist immer war.
    Der Gewinner bekam dann Medaille usw :(

- Handy-getippsel -

• Zitat

Kennt ihr auch diese "Meisterschaften" bei den amis, wo Pits um die wette Dinge ziehen müssen? Glaube bis zu 300kg oder so ähnlich.
    Hatte mal was darüber bei YouTube gesehen, aber weiß nicht mehr genau, wieviel es ist immer war.
    -

Ist doch prima, dann kann der arme Hund sich die Medaille (hoffentlich nicht auch noch aus schwerem Eisen) als Zierrat an seine Halskette heften. Die macht die ganzen Schmerzen im Bewegungsapparat sicher wieder wett.

So krank :(

• Zitat

-

Ich glaube, du meinst Weight Pulling. :roll: http://www.youtube.com/watch?v=arCOVKxGy9E

Das Laufen der Hunde vond er Homepage hat was von einem Waran, finde ich.

• Holla, Weight Pulling ist durchaus eine Sportart! Natürlich treibts überm großen Teich seltsame Blüten, aber es gibt mehr als genug Halter die ihre Hunde da sehr sorgfältig vorbereiten.
    Das geht nicht mal eben so, sondern wird schrittweise aufgebaut und trainiert.

Zu den Ketten: Ach Leute.. Glaubt ihr ehrlich das das Eisenketten sind?
    Das ist alles für die Optik, das sind vermutlich leichte Ketten mit Alu ummantelt, damits "nach was aussieht".

• Zitat

Holla, Weight Pulling ist durchaus eine Sportart! Natürlich treibts überm großen Teich seltsame Blüten, aber es gibt mehr als genug Halter die ihre Hunde da sehr sorgfältig vorbereiten.
    Das geht nicht mal eben so, sondern wird schrittweise aufgebaut und trainiert.

Zu den Ketten: Ach Leute.. Glaubt ihr ehrlich das das Eisenketten sind?
    Das ist alles für die Optik, das sind vermutlich leichte Ketten mit Alu ummantelt, damits "nach was aussieht".

Ja, ich weiß, dass es eine Sportart ist, aber man muss es ja nicht übertreiben und dem (vermutlich jungen) Hund, der noch keine richtige Zugtechnik hat 2 Tonnen dranhängen.
    ich wollte die Sportart an sich nicht schlecht machen. :smile:

• Zitat

Das Laufen der Hunde vond er Homepage hat was von einem Waran, finde ich.

Das war auch mein erster Gedanke...furchtbar...
    wobei der eine über das freie Feld ganz schön losgesaust ist...

Ich kann daran wirklich nicht schönes finden...

• Zitat

Diese Ketten sind echt schwer und eben nicht nur Optik. Hört man immer wieder wenn die Tiere dann mal befreit werden. Die wiegen meist mehrere Kilos.

Echt? Ohman... Ich hatte gehofft die Typen hätten noch nen Funken Verstand... Mist. :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!