Richback, Tschiuaua & Co
-
Bluemeleinchen -
7. Januar 2012 um 11:03 -
Geschlossen
-
-
Na ja, Rechtschreibung ist ja gerade in diesem thread durchaus on-topic. Und im DF immer wieder Thema.
Ich tue mich ja auch schwer mit Interpunktion (und präziser Tipperei) aber wenn selbst ein Basiswissen von Rechtschreibung nicht mehr vorhanden ist, kommt man irgendwann an einen Punkt wo sich Leute nicht mehr miteinander verständigen könne.
Ich finde es ganz angenehm, dass im DF ein gewisser Standard einfordert wird - auch wenn das entsprechende
Gemecker manchmal etwas ausartet.Ich glaube die krasseste Qualzucht, die ich mal gesehen habe war ein teacup Chinese Crested. Der war nicht nur winzig sondern auch noch nackt, das arme Schweinchen. sein Besitzer war pappstolz auf seinen super seltenen Hund. Ich habe mir mit Müh und Not eine gehässige Bemerkung verkniffen.
Es gibt wenig Dinge die mein Herz so fröhlich schlagen lassen wie meiner Kröte zuzusehen wie sie mit Karacho und fliegendem Fell mit anderen Hunden über eine Wiese galoppiert. Wo ist die Freude daran so ein winziges, zitterndes Ding in der Tasche zu haben? Werd' ich nie verstehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Richback, Tschiuaua & Co*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm.... mein Chinese Crested wiegt immo etwas mehr als drei Kilo, trägt immo keinen Pullover und fetzt mit Mozart zusammen über die Wiesen.
Nix mit Tasche oder so.
Sorry, aber das will ich mal nicht so stehen lassen, CCDs sind keine armen Schweinchen. -
Das war aber kein normaler Chinese Crested. Der war höchsten halb so gross wie die CCDs, denen ich bislang begegnet bin, vielleicht sogar kleiner.
-
Und jap, wenn ein kalter Wind weht, friert er. Ganz genauso wie die deutsche Dogge meines Nachbarn und der Galgo eines bekannten.
-
Hm okay. Hast sich nur angehört als hättest du allgemein was gegen CCDs.
Und es gibt in der Rasse viele Unterschiede. Picassos Tante z.b. ist halb so groß wie seine Mutter, pi ist längst größer als sie. Und auch die ist fidel und hat nie eine Tasche von innen gesehen. -
-
Was? ne, um Gottes Willen! Ich finde die absolut entzückend! Allerdings mag ich sie lieber mit ordentlich Haaren. Ein Powder Puff steht ganz hoch oben auf meiner Liste sollte ich jemals auf die Idee kommen mir einen Rassehund-welpen zulegen zu wollen. Allerdings kommt er noch nach dem Havaneser. So praktisch ein Hund der ins Flugzeug darf auch ist, hier im Berliner Hunde-Alltag ist ein etwas größerer Hund einfach stressfreier.
Ich hab auch überhaupt nix gegen Mäntel. Ich ärger mich eher immer über frierende Hunde deren Besitzer denken es ist unnatürlich einem Hund, der den ganzen Tag in der warmen Wohnung rumliegt draussen etwas anzuziehen. Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein Hund die Chance haben mit Artgenossen Kontakt zu haben - und das ist bei einem 1 Kilo Zwerg einfach nicht mehr machbar. (Es sei denn natürlich, man kauft sich ein ganzes Rudel)
-
Oki, dann sorry, ich habe nix gesagt :-)
-
Zitat
Unser Ältester macht nun Abi und hat leider auch schon so schreiben gelernt.
Ich hab bei unseren Beiden rigoros alles verbessert, obwohl man das nicht sollte. Dafür beherrschen sie nun die Rechtschreibung, was heute wirklich in den Schulklassen nicht mehr selbstverständlich ist.Tschuldigung für`s OT
Und im 3ten Schuljahr wird in jedem Test die Rechtschreibung plötzlich bewertet und dazu bekommen die Kinder auch noch Englisch dazu.
Können nichtmal 2 Sätze fehlerfreies Deutsch schreiben, aber Englisch aufm Stundenplan.... *seufz*Ich hatte ein paar Bekannte die vor 3 Jahren Abi gemacht haben. Alle eben so um die 18 rum. Deren Rechtschreibung hat mich in den Wahnsinn getrieben!
Deutsch-Abitur, aber mindestens 8 Fehler pro Seite. Seitdem habe ich jedwedes Vertrauen in die Schulbildung verloren.OnTopic, gefunden auf den Aushängen im Supermarkt:
"schöner rüden vom border coli sucht hündin. reinrasse ist muss, sonst keine deckung."
Und nein, ich hab das Inserat nicht abgerissen und entsorgt, nein...
-
Zitat
"schöner rüden vom border coliLiest sich wie von der Speisekarte eines Sterne-Restaurants.

-
Kennt ihr schon Weinmaraner und Hofwawarts?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!