Hund läst seine Aggression auf Teddy raus

• Zitat

Ja man sagt Dobermännern nach, dass sie sehr Herrchen/Frauchen bezogen sind.
    Was auch ein Grund ist, warum sie schwer alleine bleiben können.

Könnte auch erklären, warum er zum Tisch kommen will.
    Übe mit ihm ein bisschen Abstand.
    Unterordnung und Gehorsam sind ja schön und gut, aber es will auch gelernt sein, dass er mal abschaltet und auf seinem Platz bleibt.

Wie viel schläft er am Tag??

Ja das mit auf sein platz bleiben üben wir auch gerade.

Schlafen tut er eigl viel.

• Es ist halt so ich hab am Anfang versucht so wenig wie möglich den raum zu verlassen bin auch meiste zeit auch hier, wenn ich mal kurz raus gehe um mir z.B caffe zu machen oder so dann kommt er mit und wenn wir wieder in zimmer kommen legt er sich gleich wieder hin und schläft.

Platz üben hab ich eigl angefangen das Er erst mal lernt auch mal in andere raum zu bleiben das klappt nur, wenn ich ihm sein Rinderohr gebe, dann ist er in Flor beschäftigt so wie jetzt gerad ^^. und momentan hab ich angefangen das wenn der in seinem Platz liegt dass ich ihm sage bleib und kurz aus dem Zimmer gehe und wenn ich wieder komme, bekommt er ein Leckerli ich versuche so immer etwas die Zeit zu verlängern im kleine schritte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!