• Mein Bentley macht das auch :smile: und es wundert mich, wie vorsichtig er dabei ist.
    Mich stört das nicht.

• Runa macht das auch. Wir nennen das "knispeln". Sie macht es, wenn man sie streichelt oder bürstet - so eine Art gegenseitige Fellpflege, gut für´s "Sozialleben", die Bindung etc... ;)
    Wir unterbinden das nur nur, wenn es schmerzhaft wird.

• Wie sieht das denn genau aus?!? Beißt sie richtig zu oder knabbert sie nur mit den vorderen Schneidezähnen an Euch rum?!
    Das knabbern ist ja eigentlich positiv (Bindung, fellpflege etc.). Wenns natürlich zu doll ist und wehtut, ist das natürlich nicht so schön.
    Ich denke mal, dass das dann auch ein wenig Zeit braucht, bis sie kapiert hat, wann es zu doll ist. Wie beim Welpen mit dem beißen ;)
    Insofern würde ich eben auch sie lassen wenn's nicht wehtut/stört, aber aufschreien / abbrechen wenn's zu doll wird. Dauert eben seine Zeit und man muss es konsequent verfolgen.
    Vielleicht hilft auch ein umlenken, wenn sie es nicht kapiert ihr dann ein Spieli zum drauf Kauen zu geben? Dann kann sie ihrer Lust fröhnen und ihr könnt sie knuddeln...wobei ich das wohl eher machen würde wenn nix hilft.

Wenn meiner zu doll ist beim raufen, dann reicht es zu sagen Schluss! Oder sanft! Natürlich müsste er das auch erst lernen durch Abbruch. Wenn er zu doll drin ist drück ich manchmal meinen Finger sanft im rachen auf seine Zunge, dann bekommt er einen kleinen Art Würgreflex und lässt sofort los und ist dann auch sanfter, weil er merkt, dass es meine Finger da im Maul sind und es ich unangenehm sein kann, wenn er die zu doll anpackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!