Zu welchem Hund passe Ich und mein Leben?
-
-
Ja ok. Dann sag ich halt: gewisse Hunde neigen zum bellen.
Ich kenn wahrscheinlich zuviele kleine aggressive Chihuahua die die ganze Zeit rumkläffenFreitag hab ich Niu von 9-22. Mal schaun wie der Tag so wird. Hoffe das Wetter spielt ein wenig mit. Ich geh natürlich auch bei regen raus. Aber ich spiel lieber im Trockenen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zu welchem Hund passe Ich und mein Leben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, aber so wie du schreibst, bist du absolut nicht rational, dich hat´s voll erwischt
Aber es klingt doch alles ok soweit.
Nur, diese ganzen Dinge, die meinst, nach einem einmaligen Treffen ausschließen zu können, absoluter Quatsch! Hunde entwickeln sich bei jedem Besitzer wieder neu und etwas anders. Man kann einen Hund auch zum Kläffer machen. Hunde bellen in verschiedenen Situationen. Meiner bellt zu Hause z.B. nie, dafür kläfft er brutal sobald man ein Bellchen wirft.
Einen Hund "zu teilen" finde ich persönlich sehr fragwürdig. Für mich gibt es nur ganz oder gar nicht. -
Hab ja nur geschrieben das ich ihn nicht bellen gehört habe bisher. Hab nie behauptet er wäre oder würde es nicht werden
Ich bin rational, auch wenn sichs vlt nicht so liest. Wär ichs nicht würde ich ihn sofort zu mir nehmen, aber des werd ich genau nicht tun.
Teilen ist das auch nicht, eher eine kostenloses Hundesitting im Worstcase
Lieber kümmer ich mich mit ihr drum und der Hund hat ein bessere Programm, als wenn einer ihn fix nimmt und er dafür dann mehr allein ist. -
Mal ein Resumee des Tages, bis jetzt jedenfalls.
Man bedenke das er mich erst das 2te mal geshen hat und heute das erste mal hier ist.
Draußen verhält er sich super. Hundeschule braucht er noch, es stört ein wenig das an der Leine ziehen. Er verträgt sich mit allen Hunden, wobei er sie eher ignoriertAber er kommt wenn man ruft und Platz versteht er auch, aber leider nur im Spielbezug.
Was noch ist, sehr wahrscheinlich einfach weil heute alles neu und anders ist, das er absolut auf hyper geht sobald er auch nur sieht das ich die Leine in der Hand habe und dann viel rumwinselt, bellen tut er nicht. Hinterherrennen tut er mittlerweile nicht mehr, ich bin halt sein einziger Bezugspunkt, völlig normal meiner Meinung nach. Er war heute auch schon 4 mal draußen, insgesamt 4h+. Hoffe er schläft jetzt mal ne Runde
Wie gesagt...bis März definitiv nur Hundesitting. Aber mit der richtigen Erziehung isser en Schatz.
Er schläft wohl nur lieber aufen kalten Boden in der Ecke als auf der Couch, mir ists recht. -
Dreh ihn nicht so sehr auf! 4 Stunden sind viel zu viel. Vor allem in einer neuen Situation und Umgebung. Meine Meinung...Meiner Sitterin hat es anfangs auch so gemacht. Außerdem könnte es ihm dann sehr schwer fallen, wieder nach Hause zu gehen.
-
-
Wie alt ist er denn?
Zitat
Was noch ist, sehr wahrscheinlich einfach weil heute alles neu und anders ist, das er absolut auf hyper geht sobald er auch nur sieht das ich die Leine in der Hand habe und dann viel rumwinselt, bellen tut er nicht. Hinterherrennen tut er mittlerweile nicht mehr, ich bin halt sein einziger Bezugspunkt, völlig normal meiner Meinung nach. Er war heute auch schon 4 mal draußen, insgesamt 4h+. Hoffe er schläft jetzt mal ne RundePass bitte wirklich auf, dass du ihn nicht überforderst. Border und Labradore sind beides Rassen, die lieber zuviel als zuwenig machen wollen und ihre eigenen Grenzen nicht kennen. Er wird immer mehr wollen, wenn du ihm das gibst.
Und du hast recht, jetzt ist auch noch alles neu, neuer Mensch, neue Wohnung, neues Auslaufgebiet - unterschätz das nicht, das ist sehr viel Input für einen Junghund! Bis ca. 1Jahr gilt in etwa die 5Minuten-Regel für Welpen und Junghunde - 5 Min pro Lebensmonat am Stück, das ist erstens angepasst an die Gelenken, die im Wachstum leicht überfordert werden, als auch an die geistige Reife.
4h+ sind aber in jedem Fall zu viel für diese Rasse! Mach bitte auch nicht zuviel/zu lange Action auf den Spaziergängen, ich weiß, das wird dir schwer fallen, wo du jetzt endlich so eine lieben Kerl hast. Aber er wird es dir danken!Zum Rumwinseln, gewöhn ihm das am Besten gleich ab. Wenn er nervt, Hinsetzen, Tee trinken. Wenn er ruhig ist, bestätigen, aufstehen, Leine nehmen etc. Sobald er wieder anfängt, ignorieren, hinsetzen. Ganz konsequent, ganz ruhig. Das lernt er bestimmt schnell.
-
4h draußen zuviel? Er war frühs 1,5, mittags 1,5h und gegen 18uhr nochmal 1h und jetzt hab ich ihn grad weggebracht.Ich war ja nur spazieren und im Park spielen, kein Training oder Schule
Er ist August 2010 geboren...aber ich beherzige die Tipps das nächste Mal gerne. Allerdings hat er sich die letzten Stunden jetzt gelangweilt. Wobei wie gesagt, 1. Tag hier, ich irre eventuell. Er war still und hat sich auf sein Fleckchen gelegt, bzw. am Ende mit auf der Couch Film geschaut
-
Ah ok, da ist er doch älter als ich dachte. Sieht noch so jung aus, ich hätt ihn auf unter 1 Jahr geschätzt :)
-
Zitat
4h draußen zuviel? Er war frühs 1,5, mittags 1,5h und gegen 18uhr nochmal 1h und jetzt hab ich ihn grad weggebracht.Ich war ja nur spazieren und im Park spielen, kein Training oder Schule
Er ist August 2010 geboren...aber ich beherzige die Tipps das nächste Mal gerne. Allerdings hat er sich die letzten Stunden jetzt gelangweilt. Wobei wie gesagt, 1. Tag hier, ich irre eventuell. Er war still und hat sich auf sein Fleckchen gelegt, bzw. am Ende mit auf der Couch Film geschaut
Hallo,
finde ich super, das Du insgesamt 4 h mit dem Bello draußen warst.
Da sollten sich die Hundebesitzer , deren Hunde nur aus der Haustür raus gehen und an den nächsten Baum pinkeln können, ne' fette Scheibe von abschneiden.
Mit dem Training sollte man sich aber wirklich zeitlich zurück halten.
Das hast Du aber beherzigt.
Weiter so.Gruß
-
Wir waren an der Donau spazieren, haben da ein wenig gespielt. Später im Park hat er mit nem anderen Hund ein wenig gespielt, wobei er sein Interesse eher aufs Herrchen legt. Aber ich hab ihn erstmal machen lassen, auch seine Macken. Daheim gabs wat leckres zu mampfen und einen ruhigen Platz mit viel Streicheleinheiten am Abend.
Denke der erste Tag war für ihn sehr sehr aufregend, aber auch ganz nett. Jedenfalls hat er abends als ich ihn zurückgebracht habe sehr gewinselt und nach mir geschaut als ich gegangen bin. Aber ich seh ihn Sonntag wieder, nur zum rumtollen im Park und dann wohl wieder nächste Woche einen ganzen Tag bei mir.Wie gesagt, wir gehen es ruhig an :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!