Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
wie wäre es mit Kommandos wie los, rechts, links, halt, weiter, vorbei, wenden, zurück(z.B. am Tor), Pfote(um eventuell Verband oder Booties ohne Stress anlegen zu können), Mach Pipi, ruhig, sitz etc. das wären die Kommandos, die wichtig für einen Arbeitshund/Schlittenhund sind.
Man kann dann ja noch beliebig erweitern, wie Küsschen geben(weil sie so toll gearbeitet haben)
Und natürlich kann man die Sprache beliebig wählen, unsere sind vielsprachig -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Gut, dass das moppelige vom ersten Bild verschwunden ist. Jetzt sieht er ja wenigstens wie ein Hund aus :)
-
Ganz vergessen,das "Pipi" haben wir auch als Kommando.
-
Wir auch, allerdings heisst das bei uns *vorschamimbodenversink* Pieschie....
Aber es ist ein der praktischsten überhaupt. Klar können die Hunde pieseln, wann und wie oft sie sollen, aber wenn die Zeit doch mal wegen irgendeinem Grund eng ist, ist das meeeeeeeegapraktisch!
LG von Julie -
Hallöchen,
ich bin zwar schon ne ganze Zeit im Forum unterwegs, hab es aber noch nie geschafft, mich um Bilder zu kümmern. Daher kann ich Euch erst heute meinen Akita-Border-Mix vorstellen. Das ist also mein Goldschatz "Aron".
-
-
JackRussell- gut, dass Du es sagst!
Dass er die Kommandos für die Zugarbeit schon kennt hatte ich ganz vergessen. Aber das speicher ich so sehr unter ZHS, dass ich es gar nciht hinzugezählt habe. Er kann schon Kommandos für Losziehen, links, rechts, stop, weiter, Seite.
Und gerade haben wir mit Vorübungen für später angefangen.
Und Pischern tut er auch auf Kommando
- allerdings heißt bei uns Groß und Klein gleichzeitig Pipi.
Ich merke grad, dass man sich wahrscheinlich tagelang darüber unterhalten kann- es fällt einem doch immer noch was ein.
-
Stimmt Canisnivis :)
Wir haben auch noch viel mehr Kommandos, die fallen einem immer peu à peu ein
-
Ja Richtungen üben wir auch,Ari hat ne Linksschwäche
-
Zitat
Hallöchen,
ich bin zwar schon ne ganze Zeit im Forum unterwegs, hab es aber noch nie geschafft, mich um Bilder zu kümmern. Daher kann ich Euch erst heute meinen Akita-Border-Mix vorstellen. Das ist also mein Goldschatz "Aron".
Süß,aber sicher das da Border drin ist und wenn ja zeigt sich das?
Wo ich die Zunge grad so raushängen seh,Ari kann ihre och nicht in der Schnute behalten.
Wenn die aufgeregt ist,hat die die Schnauze zu und vorne guggt die Zungenspitze raus und tröpfelt -
ich sehe da eher einen Husky/ Akita, oder Grönlandhund, aber einen Border, hm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!