Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• Dankeschön :smile:
    Maya kann bereits Aus, Pfui, Hier (klappt aber nicht immer :hust: ), Sitz, Platz, Pfötchen geben und Schäm dich :D

Wisst ihr eigentlich ob es irgendwo Treffen für Nordische gibt? Wäre toll mal mit anderen Nordischen Hundis laufen zu gehen, sie toben zu lassen und sich auszutauschen :rollsmile:

• Ja gibt solche Treffen,einfach mal in den Schlittenhundforen anmelden .

Was sagt denn deine alte Hündin zum dem süßen Krümel?

• Finds ganz interessant zu lesen, was eure so für Kommandos können :)
    Vorallem solche wie Peng oder wie macht der verrückte Hund :lol:

Wir haben unseren Django gerade erst einmal gebadet, mit dem Greenfields Hundeshampoo und Conditionier (hab ich mir dann direkt mal im Internet bestellt).
    Allerdings riecht er nicht so frisch wie erwartet bzw nicht so wie das Shampoo duftet , sondern noch ziemlich nach nasser Hund :???: hmm.. vielleicht kommt das ja noch, wenn er ganz trocken ist? ;)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    wünschen euch Carina und Django

Ps. die Fotos von Maya sind richtig goldig <3

• Zitat

Okay danke, hab schon ein tolles Forum gefunden :gut:
    Wir mussten unsere Raika im April leider einschläfern lassen :( :

Das tut mir leid.

• Ausser den üblichen Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Hier", "Nein","Warten", "Pfui" (ich will, dass Du SOFORT Deine Nase aus dem Schweinkram da herausnimmst) und "Aus" (Spuck aus, was Du in der Schnute hast, aber flottigaloppi) kann Finley noch "Füße", da tippt er mit beiden Vorderpfoten aus dem Sitz gegen meine gezeigten Handflächen und "Fünf", das gleiche bloß mit einer Pfote und einer Hand.

Ach ja, er kann auch noch "Futti", das ist die Freigabe für den Napf, wenn es Fressen gibt.
    Unsere Hunde müssen immer etwas entfernt warten, bis alles verteilt und sie losdürfen. Das kommt noch aus der Zeit, in der Hercules und Angelo sich um die Näpfe geprügelt haben. Auch wenn Mister Plüsch genau 0 Frusttoleranz hat, DAS kann er ganz prima.

Nicht so großartig viel, aber für unsere Bedürfnisse reicht das dicke!
    LG von Julie
    PS: Carina, habt Ihr Django denn richtig mit verdünntem Shampoo bis in die Unterwolle durchgewaschen und dann auch unglaublich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange ausgespült? Dann sollte der "Mief" eigentlich weg sein. Wenn es allerdings ganz arg ist, tut manchmal ein zweiter Shampoogang tatsächlich not.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!