Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)

• An Ari sehe ich immer, wie andere Leute Fin sehen müssen.
    Auf jedem Bild denke ich: "Sie war doch gestern noch ein Baby!!! Warum ist Ari denn jetzt auf einmal so groß?" ;)
    LG von Julie

• Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mich würde mal interessieren, was eure nordischen so für Kommandos können bzw welche ihr ihnen beigebracht habt. :)
    Wir sind mit unserem Django natürlich auch fleißig am tranieren und er macht sich wirklich sehr gut und zeigt sich lernwillig.
    Sitz, Platz und Hier konnte er zum Beispiel schon recht schnell.

Liebe Grüße,
    Carina

• Zitat

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mich würde mal interessieren, was eure nordischen so für Kommandos können bzw welche ihr ihnen beigebracht habt. :)
    Wir sind mit unserem Django natürlich auch fleißig am tranieren und er macht sich wirklich sehr gut und zeigt sich lernwillig.
    Sitz, Platz und Hier konnte er zum Beispiel schon recht schnell.

Liebe Grüße,
    Carina

Anyou ist ja jetzt seit circa sechs Monaten bei mir - sie kann: Sitz, Platz, Bleib, Pfote, rechts, links, vorbei (also vorne laufen), hinter mir laufen und auch dort bleiben. Fuß üben wir gerade :D

• Das ,,Hier" wird momentan gerne mal etwas überhört- als Welpe hat es 100 % geklappt. Die liebe Pubertät. :D

Aber der Superrückruf mit Pfeife klappt immer (da gibts auch Katzenfutter als Belohnung).- wobei ich den gerade wieder etwas am Aufladen bin.

An Kommandos kann Remus ansonsten: Sitz, Platz, Peng (Umfallen lassen auf Seite/Rücken wenn ich eine Pistole mit der Hand mache). Pfote (Links, rechts aus allen Positionen) auf Kommando an mir hochklettern, dass er auf zwei Beinen steht (,,Mach den Mensch") und Männchen. Letztere beiden üben wir aber nur sehr selten und erst kurz, da ich Sorgen habe, dass das nicht so gut für den Rücken ist.

Männchen hat er von sich aus irgendwann angefangen zu machen kurz bevor ich ihm die Futterschüssel hingestellt habe- habe das dann einfach markiert. :D

Bleiben kann Remus in jeder Position, nur, dass es bei mir so ist, dass er generell bleiben soll bis ich auflöse. - Bei Platz klappt das unter Ablenkung allerdings noch nicht so gut wie bei Sitz. Letzteres klappt eigentlich immer.

Ansonsten solche Sachen die unbewusst im Alltag enstanden sind ,,Hop!" (Irgendwo drüber-/reinspringen), ,,Frei!" Losrennen- klappt mittlerweile auch in die Richtung, in die ich zeige, ,,Rühren" (wie bei der Bundeswehr) ist unser Auflösekommando... Und so normale Dinge wie ,,Ab!" (Geh weg von wo du gerade bist), Ins Körbchen und so weiter. Aber diese Dinge gelten ja nicht.

Er hat Spaß an Tricks und ich denke ich werde ihm da noch ein paar Dinge beibringen weil er so Freude daran hat. Er ist da richtig mit Eifer dabei. =)

• Das "Hier" oder "Komm" überhört Paco auch mit seinen 4,5 Jahren noch ganz gerne mal :p Da kommt der Nordische Dickkopf dann durch, wo dann erst mal geprüft wird, ob ich es auch wirklich und ganz sicher ernst meine. :lol:

• Hier,Sitz,Platz,Bleib,Steh,Stop,Küsschen,Pfötchen,anderes Pfötchen,gib Laut und wie macht der verrückte Hund?-da dreht se sich einmal und jault/bellt....das sitzt allerdings noch nicht richtig.

Nein und pfui auch...pfui wenn zb. mal mein Schuh angenutscht wird und nein ebend für Sachen die sie absolut nicht tun soll.
    Auf aus,lässt sie alles fallen was sie grad im Mund hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!