Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
Danke für die Antwort!
Ich meinte ,,mehr" als das mit den Pfoten- verzeih mir, hatte nur gefragt, weil Zeus auf den Aussetllungsfotos so wunderbar gleichmäßig aussieht von der Fellänge her- schön!
Ja, ich schneid den Zwerg auch nur an den Pfoten rund.
Ich würde und werde da auch nicht mehr abschneiden, das sehe ich genauso!
Wen meinst Du Lausemaus?
Falls Du mich meinst- Remus wird wenn es ihm Spaß macht und er ausgewachsen ist mit mir Zughundesport machen. (Ziel ist Bikejöring bzw. am Trike)
Mal sehen was das Ganze noch so bringt.
Tilly: Sie sind wirklich so vielseitig! Die Geschichte von ihnen hat so viele Facetten- aber von aktiv ausgeübter Hütearbeit heute mit dem Samojeden hier hab ich noch nicht gehört... Also so richtig am Vieh?
Das musst Du mal erzählen!
Das interessiert mich total, echt spannend, vorallem weil ich mich mit unserem Schäfer hier immer darüber unterhalte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich frag´mal einfach so...
die "nordischen" sind ja nu eigentlich Schlitten-(Zug-)hunde....Gibt´s da irgendwelche Vorhaben ?Nero ist leidenschaftlicher Zughund, er liebt es.
Für Bikejöring würde er glaub ich sich verkaufen
Wir trainieren regelmäßig bei passendem Wetter und Nero schaft schon locker an kalten Tagen bis zu 40 km am Stück.
Jetzt hat die Sommerpause angefangen, aber im Herbst wollen wir wieder stark auf Ausdauer und Kondition bauen.
Mit dem "richtigen" Training habe ich aber erst vor einem Jahr nach der HD Wertung bekommen.
Er hat das "Desire to go" von seinen Vorfahren vererbt bekommen und wäre ohne seine Leidenschaft denke ich nicht so glücklich. -
Nein so halb halb. Wir werden Treibball machen aber auch Seminare besuchen wo an Schafen gearbeitet wird.
Kiwi zeigt sehr starken Hütetrib. Hatte ich bis etz bei einem Sami auch noch nicht. Mal sehen wie sich sich macht und obs ihr Spaß macht :)
Ich kenn es aus Ungarn da machen viele Hütearbeit mit den Samis :) -
So dan noch mal paar Bilder :)
Zeus <3
Zeus ist das mit dem Entchen zwischen den Pfoten :)
Zeus und Kiwi :)
Kiwi <3
-
Halli hallo,
darf ich mich mit meinem Nils in das Forum hier einreihen?
Er ist ein europäischer Schlittenhund, der bis er zu mir gekommen ist auch an Schlittenrennen teilgenommen hat.
Nun genießt er bei mir eine "aktive" Rente.
Nils ist mein erster Hund :) -
-
-
Zitat
Halli hallo,
darf ich mich mit meinem Nils in das Forum hier einreihen?
Er ist ein europäischer Schlittenhund, der bis er zu mir gekommen ist auch an Schlittenrennen teilgenommen hat.
Nun genießt er bei mir eine "aktive" Rente.
Nils ist mein erster Hund :)Oh Bilder wären toll,haste vielleicht auch welche von seiner Rennzeit?
-
Bin grad auf der Arbeit (mit Nils) und zeige euch Bilder heute abend oder morgen, hier erstmal wo er herkommt bzw. den Großteil seines bisherigen Hundelebens verbracht hat, geboren ist er nämlich in der Schweiz:
http://www.schlittenhundeteam-dickel.de/
Bilder aus der Rennzeit habe ich leider nicht wirklich, da er letzte Saison allerdings noch gelaufen ist, wird er wohl bei den Hunden in der Gallerie mit dabei sein :)
-
-
Eure Hunde sind allesamt echt schöne Tiere!!!
Hier kommt nun mein Nils, sieht ganz anders aus als eure ... da wir bisher eher besch... Wetter hatten und es im Wald meist zu dunkel war, gibts noch nicht so viele tolle Fotos.
Erstmal seine "Bewerbungsfotos", denn mein Hund hat mich gefunden *g*
Und hier ist er jetzt bei mir :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!