Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)
-
-
hui sehr spannend.. ja da hast du Recht, die haben wirklich mehr Ähnlichkeit mit ihm. Denke die Malamutestirn ist deswegen, weil die meisten eben den Malamute kennen und der Inuit Dog doch sehr unbekannt ist, vor allem eben auch weil er auch ein Mischling ist..
Der Inuit Dog (Nicht der "Northern Inuit" oder wie die heißen) ist kein Mischling...
Oder verstehe ich dich nun falsch?Der offizielle, etwas rassistische Name lautet Canadian Eskimo Dog, aber den benutzt da drüben kein Mensch, diesen Namen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nordische Hunde (Huskys, Malamutes und alle anderen)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
also eine offizielle Rasse? Bin da etwas eigen, also VDH ist für mich Rasse, alles andere ist Mischling. Wobei ich NICHTS gegen Mischlinge habe. Ich find es teils auch von Vorteil, wenn ein Hund nur ein Mischling ist und man noch mal einen Outcross ohne große Probleme machen kann oder nicht zu gebunden an irgendwelche offiziellen Vorgaben ist.. zB Tamaskan.. ist rasseähnlich, sollte auch schon mal anerkannt werden, aber wurde von den Züchtern abgelehnt, weil die Mischung noch zu jung war und es zu wenige Tiere gab. Sie bauen nun eine breite Basis auf und dann vielleicht gibt es die Rasseanerkennung..
Gibt es den Canadian Eskimo Dog auch ohne gekringelte Rute? Wie groß werden die Tiere? Wie sind die vom Charakter?
-
Das "Baby" ist übermorgen 9 Monate alt. Der Kerl ist so eine Fellbombe, das ist unfassbar.
LG von Julie
-
also eine offizielle Rasse? Bin da etwas eigen, also VDH ist für mich Rasse, alles andere ist Mischling. Wobei ich NICHTS gegen Mischlinge habe. Ich find es teils auch von Vorteil, wenn ein Hund nur ein Mischling ist und man noch mal einen Outcross ohne große Probleme machen kann oder nicht zu gebunden an irgendwelche offiziellen Vorgaben ist.. zB Tamaskan.. ist rasseähnlich, sollte auch schon mal anerkannt werden, aber wurde von den Züchtern abgelehnt, weil die Mischung noch zu jung war und es zu wenige Tiere gab. Sie bauen nun eine breite Basis auf und dann vielleicht gibt es die Rasseanerkennung..
Gibt es den Canadian Eskimo Dog auch ohne gekringelte Rute? Wie groß werden die Tiere? Wie sind die vom Charakter?
Die Inuit würden dir was husten, diese Hunde sind eine der ältesten arktischen Rassen, die sie bis in die Moderne als "Fortbewegungsmittel" genutzt haben! Die gibt es seit mindestens 4000 Jahren unverändert und leider werden sie immer seltener.Ein Inuk-Schlittenundeführer hat mir gesagt, für sie sind sie so wichtig, daß sie sie in ihrer Sprache nur "Hund" heißen.
Sie sind den Grönlandhunden äußerst ähnlich, was nicht verwundert, denn sie sind sehr nahe Verwandte (und erleiden unabhängig voneinander das gleiche Schicksal. Die Grönis werden mittlerweile sehr geschützt behandelt, ich hoffe für den Inuit Dog wird das auch gemacht).
Also sie sind "eher rau", allerdings ihren Menschen gegenüber sehr liebevoll.Ach ja, der AKC hatte die Rasse mal gelistet, aber weil es so wenige von ihnen gibt, in den USA als Showhund eigentlich kaum welche, wurde die Rasse wieder gestrichen. Also eine moderne Rassehundezucht in den USA gibt es nicht. In Kanada versucht man es. Der CKC akzeptiert die Hunde, die Kanadier sind stolz auf diese Rasse. Inwieweit es da einen offiziellen Stadard gibt, weiß ich nicht.
Sie werden eher so vermehrt wie die Grönlandhunde bei den Inuit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hunde%C3%A4quatorAls Hunde ohne Rassestandard im Sinne der Showhundezucht, ist die Range natürlich relativ weit. Beim Rüden zwischen 60-70 cm und 30-40 kg, bei der Hündin natürlich dementsprechend kleiner und leichter.
Alle Hunde, die ich gesehen habe, haben eine typisch über den Rücken getragene/gerollte Rute, sie können sie aber komplett "low" halten. -
War dieses Fellmonstrum nicht gestern noch ein klitzekleines Baby???
Fin hingegen trägt noch eine Kurzhaarfrisur.
LG von Julie
-
-
Langsam wird das auch mit Fins Kragen etwas
Aber gegen seinen kleinen Bruder hat er 0 Chance. Ich habe keine Idde, wo der noch Fellmäßig hin will
LG von Julie -
-
-
Heute hatten wir viel Spaß im Schnee
-
Ich bin sehr neidisch!
Hier im Norden ist nach wie vor kein Schnee. Die Jungs würden sich so freuen!
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!