Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?
-
-
Finde es immer wieder interessant zu lesen wie unterschiedlich die Steuern sind.. so unsinnig ich diese Steuern auch finde, würde ich es gut finden wenn deutschlandweit ein einheitlicher Satz festgesetzt wird.. am besten wäre es natürlich wenn sie diese Abgaben komplett abschaffen würden.. aber nun gut ^^
In Marburg zahlt man
60,00 € für den ersten Hund,
66,00 € für den zweiten Hund,
72,00 € für den dritten und jeden weiteren Hund.Mit zwei Hunden bin ich somit bei 126,- € im Jahr.
Vor Gaia hatte ich noch einen "Gefährlichen Hund". Was ich daran wirklich bescheiden fand war, dass dieser (obwohl er der ERSTHUND war!), als "Zweiter Hund" mit dem "gefährlichen Satz" berechnet wurde. -.- Diese Handhabung hat mit immer sehr geärgert, aber gut.. was will man machen? Da hatte ich dann für den Rüden damals alleine 132,- € und für Maggy dann eben noch 60,- € gezahlt, aber im Gegensatz zu dem was ich hier lese geht das alles noch ^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nachdem ich in die Grossstadt gezogen bin habe ich meine auch angemeldet. Zahle nun 90 Euro pro Hund.
-
meine beiden sind angemeldet. Für meinen ersten Hund bin ich bis nächstes Jahr befreit, weil die Hunde aus dem örtlichen Tierheim 2 Jahre von der Steuer befreit sind. Ab nächstes Jahr zahle ich glaube ich für den 1.Hund 78 Euro oder knapp über 80 Euro, müsste ich nochmnal genau nachgucken.
Für meinen 2. Hund zahle ich 105 Euro. -
Zitat
Ich habe die Anmeldung für Ben auch abgeschickt - aber bisher keine Antwort erhalten, und es gab keine Steuerabbuchung vom Konto. Keine Ahnung wieso, muss mal Montag bei der Stadt anrufen.
Ich finde es jedenfalls selbstverständlich die Hundesteuer zu zahlen.bei uns wird immer im zweiten Halbjahr, also zum Juli hin abgebucht...
-
Lou ist auch angemeldet, würde auch jeden weiterem Hund anmelden. Allerdings hätte ich dazu mal ne Frage.
Ich werde diesen Herbst anfangen zu studieren und dazu muss ich wohl oder übel vom Dorf in die Großstadt ziehen. Da fällt die Hundesteuer nur leider auch meistens um ein vielfaches Höher aus. Ich hatte geplant Lou hoffentlich im Frühjahr nachzuholen, da Geld als Student leider Mangelware ist: Denkt ihr es gäbe Probleme, wenn Lou (und später der erträumte Zweithund) bei meiner Mutter in der Kleinstadt gemeldet sind, aber bei mir leben? Das kontrolliert doch wohl keiner oder? -
-
Wir haben auch beide Hunde angemeldet. In Frankfurt zahlt man für den ersten Hund 90€, für den zweiten (und jeden folgenden) 180€. Hatten überlegt Loki auf meinen Onkel oder meine Mama anzumelden, hab ich mich aber nicht getraut falls die das mal kontrollieren oder so
-
Zitat
Lou ist auch angemeldet, würde auch jeden weiterem Hund anmelden. Allerdings hätte ich dazu mal ne Frage.
Ich werde diesen Herbst anfangen zu studieren und dazu muss ich wohl oder übel vom Dorf in die Großstadt ziehen. Da fällt die Hundesteuer nur leider auch meistens um ein vielfaches Höher aus. Ich hatte geplant Lou hoffentlich im Frühjahr nachzuholen, da Geld als Student leider Mangelware ist: Denkt ihr es gäbe Probleme, wenn Lou (und später der erträumte Zweithund) bei meiner Mutter in der Kleinstadt gemeldet sind, aber bei mir leben? Das kontrolliert doch wohl keiner oder?wie das in der Großstadt Kontrolliert wird, und ob überhaupt, keine Ahnung... wenn Du aber aufs Land rausziehst, da wird es schon anhand der Nachbarn mit Sicherheit weitergetragen *lach*
-
Henry ist auch gemeldet, wir zahlen genau 100 Euro.
Ich denke nicht, dass das kontrolliert wird. Solange du eine Steuermarke vorzeigen könntest..
-
Also ich wohne auf dem Platten Land und hier im Dorf sind vllt 15% der Hunde angemeldet, aber es ist den Bauern auch egal. Hier achtet absolut niemand auf sowas.
Zivilisation und Bürokratie sind hier Fremdwörter. -
In Düsseldorf bezahlt man 94 euro für einen hund und 150 euro für 2 (PRO hund) ich finde das einfach ne Frechheit..
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!