Hundesteuer ?! - seid ihr angemeldet?

• Zitat

Was passiert eigentlich wenn ich unseren Hund über einen Bekannten ein Ort weiter anmelden lasse? Hundesteuer kostet bei uns 156,00€ ein Ort weiter 78€.

Machen bei uns viele auch so :-) Bisher noch keine Probleme aufgetreten... Wenn jemand fragt, is es halt der Hund von bekannten, den du sittest ;)

• Zitat

frage wäre nur was ist wenn ihr euch irgendwann mal zofft, sie dich verpfeifel würde oder auf den hund anrecht haben wollen???

naja bei uns machen das dann die meiste direkt über die eltern bzw verwandte. da hofft man ja nicht, dass sowas passiert!
    abgesehen davon denke ich, würden sie sich damit auch selbst in die sch.... reiten!

• Zitat

Was passiert eigentlich wenn ich unseren Hund über einen Bekannten ein Ort weiter anmelden lasse? Hundesteuer kostet bei uns 156,00€ ein Ort weiter 78€.

dann musst du dich mit deinen Verwandten gut verstehen, mit deinen Vermietern, deinen Nachbarn und allen, die euch sonst täglich sehen

auch kanns raus kommen, wenn DU mit dem Hund beim TA bist, DU ne Versicherung auf ihn abgeschlossen hast, etc.

hab gerade Ärger am hals und würde nie wieder nen Hund unangemeldet lassen
    denn passieren kann immer mal was

• Ne freundin von mir hat ihren Boxer über ihre Mama laufen und die Versiherungen auf sich... Bisher hat diese trotzdem gezahlt...
    Nuja, klar rauskommen kann immer alles... Bisher gings halt gut :)

• Wieso muss ich mich mit Nachbarn usw. verstehen? Sind die Hundemarken unterschiedlich? Hundehaftpflicht habe ich natürlich. War aber natürlich auch nur eine Überlegung, ich kannte den Preis für die Steuer ja vorher, habe mich nur gewundert das es da soviel günstiger ist.

• Zitat

Wieso muss ich mich mit Nachbarn usw. verstehen? Sind die Hundemarken unterschiedlich? Hundehaftpflicht habe ich natürlich. War aber natürlich auch nur eine Überlegung, ich kannte den Preis für die Steuer ja vorher, habe mich nur gewundert das es da soviel günstiger ist.

auf jeder Marke steht die Stadt drauf, mein ich ;)

und wenn die Nachbarn petzen, dass es nicht der Hund der Freundin etc. ist, sondern er dauerhaft bei euch ist? dann gibts ernste Probleme

aber mir im Endeffekt ja wurscht ;)

• also,
    ich habe meinen hund nicht angemeldet.
    ich habe ihn bekommen als ich noch "auf der straße" lebte.
    mittlerweile hab ich meine eigene wohnung,aber das geld reicht hiinten und vorne nicht.das ist der grund wieso ich meinen hund nicht angemeldet habe.
    könnt ihr mir sagen,was das für kosequenuen für mich haben kann?
    was kann da passieren wenn mein hund nicht gemeldet ist?
    ich bin übrigens schülerin und verdiene kein geld,muss ich dann trotzdem steuern für den hund bezahlen?
    vielen dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!