Schokolade gefressen
-
-
Hallo,
mein Hund hat sich leider heute gegen 4 uhr in meiner Abwesenheit eine halbe Schachtel Pralinen von der Küchenablage geklaut und gefressen. Es war eine Mischung, darunter auch leider Zartbitter. Wir sind sofort zum Tierarzt und er hat nach der Spritze alles ausgebrochen. Meine Frage ist ob das Theobromin jetzt trotzdem noch ins Blut gelangen kann oder schon gelangt ist? Und ja wir werden nächstes mal besser aufpassen und nie wieder was stehen lassen
Sie ist jetzt schlapp aber auch unruhig, hat mir aber sogar schon ihren Knochen gebracht und wollte spielen, ich versuche sie jetzt "ruhig zu halten", so gut das geht. Allerdings zittert sie ab und an, Tierarzt meinte aber dass kommt vom Medikament.LG
Marlar - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schokolade gefressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie viel Zeit ist denn bis zur Spritze vergangen? Jetzt kann eigentlich nichts mehr ins Blut, die Schokolade ist ja raus aus dem Magen.
Mach keinen großen Wind drum, klar gehts deinem Hund jetzt schlecht - wäre bei dir nicht anders, wenn du vor kurzem deinen ganzen Magen entleert hättest.
Wir haben das auch schon hinter uns, am nächsten Tag war mein Hund wieder topfit - ich habe sie trotzdem noch ein wenig geschont. -
Wie viel wiegt dein Hund denn?
-
mein alter sammybear hat auch schon mal ne tafel schokolade erwischt.. lag auf der spüle und hund hatte sich küchentüre aufgemacht...
er hats aber heil überstanden, wird schon wieder werden :)
gib ihr halt ruhe undbeobachte sie weitehrin lg manu -
Mein Hund wiegt leider nur 9kg.
Das der Tierarzt nicht direkt um die Ecke wohnt waren es schon 20/25min
-
-
Mein Hund hat auch mal eine Spritze zum Brechen bekommen, danach war alles raus, aber es ging ihm davon einfach nur schlecht. Und das obwohl er davor eine Aufbauspritze oder so etwas bekommen hat. Ich hab ihn danach zugedeckt und einfach schlafen lassen.
Kannst du evtl beim TA nochmal anrufen und fragen, ob das normal ist?
Ich finde es übrigens gut, dass du sofort reagiert hast.
-
Danke für die Antworten.
Als er angefangen hat zu zittern, habe ich sofort angerufen und wie gesagt meinte er, dass kommt vom Medikament, wenn es aber bis 19 uhr nicht weg ist sollen wir nochmal kommen. Eine Aufbauspritze hat er nicht bekommen
-
Mein Hund streckt sich jetzt fast ununterbrochen, zittert aber weniger, hat das irgendetwas zu bedeuten?
-
Also uns ist das nach Nikolaus auch passiert. Meine Tochter hat ihre Nikolaustüte liegen lassen und Amy hat, bei 11 kg Körpergewicht, über 200g Schokolade innerhalb von Minuten weggefuttert. Wir sind dann auch zum Tierarzt und haben ihr eine Spritze geben lassen damit sie erbricht. Das geht aber sehr auf den Kreislauf. Die nächste Stunde war sie echt matt und hat geschlafen und gezittert. Dann gings rund. Ich denke da setzte vielleicht das ein was ins Blut übergegangen ist. Sie hat sich auch gewälzt und gerollt. Der TA hat uns vorab schon gesagt dass es sein kann das sie etwas unruhig wird. Nach weiteren 4 Stunden ging es ihr dann wieder gut und sie hat geschlafen. Hatte sie die Nacht über mit zu uns ins Bett genommen und immer wenn ich wach wurde meine Hand auf sie gelegt um zu schauen ob sie noch atmet. Ich hatte wirklich große Angst.
-
Zitat
Mein Hund streckt sich jetzt fast ununterbrochen, zittert aber weniger, hat das irgendetwas zu bedeuten?
Das hat sie auch getan. Jemand meinte mal zu mir dass Hunde die Schokolade fressen wie Menschen auf Extacy wären. Mach dir nicht zuviele Sorgen und stell deinem Hund reichlich Wasser hin. Amy hat unglaublich viel getrunken. Ich denke du hast schnell genug reagiert. Wir hatten auch einen Weg von ca. 30 Minuten zur Tierklinik.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!