Brauche Tips wegen Zweithund!

• Ja klar war es leichtsinnig das alles so schnell zu entscheiden aber du hast nach deinem Herz gehandelt.
    Und:

Zitat

Von der Sorte wie deine Kleine, mit den gleichen süßen Kulleraugen etc. sitzen noch hunderte in irgendwelchen Stationen, die dann auch getötet werden.

[/quote]

Ja klar, aber wenn jeder so denkt: "Ja wenn ich den einen rette bleiben eh noch hundert andere."
    Ja, wo bleiben wir denn dann?

Es bringt nichts jetzt zu sagen, ja wie konntest du nur, viel zu leichtsinnig. Du hast sie jetzt halt reserviert. Und du hast ja diesen Plan B wenn das alles überhaupt nicht klappt, also Kopf hoch, ihr schafft das! :smile:

• Hi,

Zitat

Ja klar war es leichtsinnig das alles so schnell zu entscheiden aber du hast nach deinem Herz gehandelt.
    Und:

Ja klar, aber wenn jeder so denkt: "Ja wenn ich den einen rette bleiben eh noch hundert andere."
    Ja, wo bleiben wir denn dann?

Schön, dass du selbst erkannt hast, wie unsinnig diese Art des Tier"schutzes" ist. :)

@TS: So klingt das doch schon viel besser!
    Das einzige Problem könnte für dich sein, dass du sie nicht behalten kannst (z.B. weil sie nicht alleine bleiben kann) und es für dich dann schwer wird, sie wieder herzugeben.

lg,
    Sanne

• Zitat

Schön, dass du selbst erkannt hast, wie unsinnig diese Art des Tier"schutzes" ist. :)

Weiß nicht ganz was du damit meinst :???: Stehe irgendwie grade auf der Leitung, ist das nun nett gemeint doer nicht so nett? Sry :lol:

• Hi,

OT: Ich mein das so wie ich es schreibe.
    Für mich ist das Importieren von Auslandshunden ziemlicher Unsinn, denn es ändert nichts an der Problematik, vermittelt aber im Ausland, dass wir Deutschen uns schon um die Probleme mit den zu vielen Hunden kümmern.

Und es ist nunmal so, dass wir eh nicht alle Hunde retten können. Für den Hund, der ausm Ausland geholt wird, sitzt halt dann n anderer sein Leben lang im deutschen Tierheim.

Etwa das meinte ich damit.

Denk aber das sollte hier nicht weiter diskutiert werden, denn darum gehts nicht!
    OT Ende.

Liebe TS, unabhängig davon wie ich zu AuslandsTS stehe, wünsche ich dir natürlich, dass sich mit deinem Zuwachs alles zum Besten entwickelt!

lg,
    Sanne

• Ich persönlich denke,dass es schon dringender ist den Hunden im Ausland zu helfen,denn auch wenn es hart klingt,den Hunden hier geht es trotz allem um Einiges besser...Naja,dass soll ja nich in einer Diskussion über Tierschutzorgas enden.

was viel wichtiger ist,dass mein Plan aufgeht und alles sehr gut läuft.Ich werde in eine größere Whg. ziehen mit Garten u werde noch ein paar Tage Urlaub bekommen (unbezahlt aber das ist es bestimmt wert!)! Habe Nachricht von der Orga bekommen,dass die Kleine wohl sehr freundlich sei,wohl noch ziemlich schüchtern aber nach kurzer Zeit aus sich heraus kommt.Auch mit anderen Hunden kommt sie sehr gut klar,was mich sehr freut! :rollsmile:

• So...jetzt ist sie da.Carla! Ich bin zwar nicht in die von mir gewünschte Whg gezogen (Vermieterin war unzuverlässig und dreist) aber das macht nichts,denn es hat alles geklappt!

Seit Dienstag ist sie nun da und sie ist zwar sehr dünn und hat eine dolle Halsentzündung aber sie macht sich echt gut! Ich freue mich total! Mit meinem Rüden versteht sie sich blendend!!!!! :D

Wer sich Bilder anschauen möchte kann das...einfach auf den Miró-Link klicken! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!