Greyhound in München - ist wieder da!!
-
-
Fotos / Dateien :
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/gres1.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/gres2.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/gres6.jpg
http://www.flugpate.com/images/tsv_upload/suchgres2.pdfSehr geehrte Damen und Herren.
Ich möchte Sie bitten, uns bei der Suche nach einem umherirrenden Windhund zu unterstützen.
Unser Verein nimmt herrenlose Windhunde auf und vermittelt sie in neue Familien.
Der entlaufene Hund wurde von mir und meiner Frau am 29.12. zu seiner neuen Familie gebracht.
Am 31.12. wollte der neue Besitzer, bevor das Feuerwerk richtig losging, noch einmal Gassi gehen. Der Weg führte die beiden über die Ickstattstraße.
Dabei detonierte ein Feuerwerkskörper in unmittelbarer Nähe des Hundes. Gres, ein staatlicher Greyhound, hat sich, in völliger Panik, das Halsband abgerissen und ist losgerannt.
Die immer wieder explodierenden Kracher haben ihn so panisch gemacht, dass er nicht auf dem Weg zu seinem Heim geblieben ist, sondern in Richtung Innenstadt rannte.
Sein Besitzer hat ihn dann aus den Augen verloren.
Trotz intensiver Suchen und Einschaltung vieler offizieller Stellen, kam es zu keiner Sichtung des Hundes.Daten und Fakten:
Name Gres
Rasse: Greyhound
Größe: ca 80 cm
Kastriert,
Chipnr: xxx
besondere Merkmale: kleine Wucherung am Brustkorb, Scharte an der rechten Leftze
sehr lieb und anhänglichEntlaufen auf der Ickstattstraße in Richtung Hans Sachs Straße
Heimatadresse:
Name der Besitzer:
Tel. für Infos: xxx oder xxx
Ich möchte Sie von ganzem Herzen darum bitten, uns zu informieren, wenn ein solcher Hund bei ihnen vorgestellt wird, oder sie Informationen über den verbleib von Gres bekommen .
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Peters -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann dieser Aufruf auch in anderen Foren veröffentlicht werden?
-
die Meldung kam über den Tierschutz-Verteiler.....also denke ich, dass großräumige Verteilung in Ordnung ist, da es ja in erster Linie um Sichtmeldungen geht.
Ich weiß nicht, ob sich der Hund so einfach einfangen lassen würde, und er ist ja ohne Halsband.Wichtig also für alle Weiterleitungen:
Sichtung melden. -
:/ Der arme Kerl ... der ist ja mitten in der Stadt entlaufen, da wird überall geballert, auch die nahe Isar ist total bevölkert an Silvester.
..Ich halte die Augen offen und werd's weitergeben
-
Danke,
die "Münchner Einfangtruppe" hat sich ja voriges Jahr schon gut bewährt...ich vertraue also drauf, dass auch Gres wieder gesichert werden kann.
Da es ein Grey der Tieroase Birkenschold ist, vermute ich mal, dass er ein Ex-Renngrey aus Irland ist, wird also noch schneller sein als ein spanischer Galgo...evtl. muß man also auch in größerem Umkreis mit ihm rechnen. -
-
kein Ire sondern ein Pole, hab ich grad auf der HP gefunden.
Außerdem eine Aktualisierung zum Entlaufen...die Münchner können da sicherlich was mit anfangen:
Neuigkeiten von der Suche nach Gres Mittwoch 04.01. 19.30Uhr
Es gab zwei Sichtungen von Gres. Eine vom 31.12. da wurde er von Spaziergänger ca eine halbe Stunde nach seinem Weglaufen gesehen. Der Weg den er dabei zurückgelegt hat führte ihn dicht an seinem Zuhause vorbei.
Die zweite Sichtung war am Montag den 01.01. da wurde er auf der Frauenhoferstrasse gesehen, vor dem Postamt sitzend. Dies ist nur ein Steinwurf von seinem Zuhause entfernt.
Trotz intensiver Nachfrage konnte sich aber niemand aus der Gegend an so einen Hund erinnern.
Wir nehmen das trotzdem als gutes Zeichen und hoffen dass er versucht nach Hause zu kommen und dabei in der Gegend bleibt.Wir haben jetzt auch die Taxizenrale mit im Boot. Ausserdem haben drei Radiosender Gres erwähnt. Bei einem Sender haben wir sogar vier Minuten bekommen um Gres vor zu stellen.
Wir bleiben dran
-
Aktualisierung:
Neuigkeiten von der Suche nach Gres Samstag 07.01. 10.00Uhr
Wir haben Sichtungen und sind ganz nah dran.
Gres wurde heute morgen gesehen. Die Profis von der Tierrettung sind informiert worden und hatten Sichtkontakt.
Leider ließ er sich nicht locken und einfangen und verschwand wieder.Die Besitzer sind seit heute morgen um 004.00 Uhr unterwegs.
Jetzt brauchen wir dringend !! Hilfe vor Ort.
Wir brauchen Menschen die mit uns durch das Sichtungsgebiet laufen, Leute ansprechen und Gres suchen.
Wer die Möglichkeit hat bitte bei mir melden
Ralf : 05444-996867Ich koordiniere die Suchen und sage euch wo wir gerade sind.
Soviel in Kürze. Wenn es etwas neues gibt gebe ich es sofort weiter.
Ralf
-
Warum wird nicht mit Fallen gearbeitet?
So eine dilettantische Arbeit mit Lock- und Einfangversuchen macht alles nur schlimmer nur komplizierter :(( -
hier stehen die Aktualisierungen:
http://www.tieroase-birkenschold.de/wordpress/?p=460
Tipps und Hinweise bitte auch dorthin richten.
-
Zitat
Warum wird nicht mit Fallen gearbeitet?
So eine dilettantische Arbeit mit Lock- und Einfangversuchen macht alles nur schlimmer nur komplizierter :((Mal ganz davon abgesehen, dass ich immer noch nicht verstehen kann, warum man Tiere, die man aus dem Tierschutz übernommen hat, nicht vernünftig sichern kann. Das ist doch sicher schon der wasweißichwievielte Fall dieser Art.
Nichtsdestotrotz. Ich wohne nicht weit davon weg (Nähe Candidplatz) und werde die Augen offen halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!