HILFE, mein Welpe reagiert aggressiv auf meinen Freund!!
-
-
Hallo,
habe ein Problem mit meiner 12 wochen alten Labradormischlingshündin. Die kleine ist nun seit knapp drei wochen bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt.
Da ich im 1.Stock wohne, wird die kleine die Treppen noch nach unten getragen. Seit ein paar Tagen knurrt sie meinen Freund an wenn dieser versucht sie hochzuheben um mit ihr nach draußen zu gehen. Heute morgen war es dann richtig schlimm, er wollte mit ihr nach draußen und als er zu ihr kam und sie hochnehmen wollte, hat sie wieder angefangen zu knurren und hätte er nicht augehört, hätte sie geschnappt. (zumindest kam es mir so vor) Schließlich hab ich mich dann umgezogen und bin mit ihr nach draußen gegangen, ich hab sie hochgenommen, an die leine gehängt, ALLES OHNE irgend ein problem.Ich muss dazu sagen, ICH bin die jenige die "lexi" füttert, ICH geh am meisten mit ihr nach draußen und ICH bin auch die jenige die sich auch mal zu ihr auf den boden zum knuddeln oder zum spielen setzt.
ich habe zu meinen freund gesagt das er sich vielleicht auch mal etwas mehr mit ihr abgeben muss, aber jedesmal wenn er versucht mir ihr zu spielen, fängt sie an in seine hände oder waden zu zwicken und manchmal denke ich mein freund hat ein wenig angst vor ihr.
Habt ihr vielleicht ein paar tipps wie wir dieses problem in den griff kriegen könnten?
Bin über jede Antwort dankbar!liebe grüße, Carina
-
4. Januar 2012 um 10:38
schau mal hier:
HILFE, mein Welpe reagiert aggressiv auf meinen Freund!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie nimmt Dein Freund die Kleine denn hoch?
Kannst Du ausschließen dass sie dabei Schmerzen hat?Beugt er sich über sie oder geht er in die Hocke?
Liebe Grüße
Steffi
-
hallo,
er beugt sich über sie!
Allerdings mache ich das auch so, im grunde hebe ich sie genauso hoch wie er also kann ich mir nicht vorstellen das sie schmerzen dabei hat, sonst würde sie mich doch auch anknurren oder?
Man muss allerdings auch dazu sagen, das sie sehr auf mich fixiert ist.mfg, carina
-
Alles kein Grund zur Panik, mein Hund hat als Welpe genauso reagiert. Er war extrem auf mich fixiert (ist er immer noch) und da hätte ihm jemand anderes sonst was für tolle Leckereien vor die Nase setzen können, für meinen Hund war immer nur wichtig, bei mir zu sein.
Das Geknurre wird sich aber im Laufe der Zeit geben, da bin ich ganz sicher!
Probier mal aus wie es ist, wenn Du nicht da bist, Dein Freund setzt sich auf die ersten Treppenstufen und sagt "auf den Arm". Erst dann nimmt er den Hund hoch und zwar immer einen Arm unter´m Poppes und den anderen hinter den Vorderläufen. Der Hund sollte lernen, dass da nix mit ihm passiert, keiner ihn von Dir trennen will und ihm auch sonst nix geschieht.
Das geht am besten, wenn man dem Hund immer sagt, was man grad mit ihm macht, er lernt mit der Zeit, dass er der Person vertrauen kann und weiß vorher was mit ihm passiert. Das ist auch super für den TA-Besuch.
Ein andere Methode, die wir auch oft angewendet haben ist die, dass ich zuerst runter ging und dort gewartet habe oder weiter gegangen bin. In dem Fall hat mein Hund das geringere Übel, auf den Arm genommen zu werden, in Kauf genommen um ja schnell wieder bei mir sein zu können.

-
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu der Kleinen! Labbis und Labbi-Mix sind einfach nur toll!
Und nun zu dem "Problem": die kleine ist nicht aggressiv. Kein Welpe kommt aggressiv auf die Welt. Und wie du schon gesagt hast: dein Freund beugt sich zum Hochnehmen über sie. Auch wenn du das genauso tust: ich nehme an, dass du als Frau eine schmalere Figur als dein Freund hast. Ein Mann wirkt immer bedrohlicher, und das Über-den-Hund-Beugen ist eine Drohgeste für die Kleine. Versetz dich mal in Ihre Lage: sie ist auf dem Boden und ein großer Schatten legt sich über sie, große Hände greifen nach ihr und sie kann nicht weg! Um sich irgendwie zu schützen (denn sie glaubt sich ja in Gefahr) wehrt sie ab. Alles ganz normal. Auch das Zwicken beim Spielen ist völlig normal - schließlich hat dein Welpe noch keine Beißhemmung entwickelt. Das muss geübt werden, sowohl von dir als auch von deinem Freund.
Schlag ihm doch mal vor, sich vor den Hund zu hocken, wenn er sie hochnehmen will. Und um Trennungsangst zu vermeiden, geh ein paar Mal gemeinsam mit ihm nach draußen. Er sollte den Hund (aus der Hocke!) hochnehmen, ihr verlasst gemeinsam das Haus und geht gemeinsam zurück in die Wohnung. Er übernimmt die Führung, lobt beim Geschäft etc. Du schweigst, bist aber dabei. Nach 3-4x sollte dein Welpe verstanden haben, dass auch dein Freund berechtigt ist mit ihr rauszugehen und dass Verlassensängste unnötig sind.
Ich wünsch euch beiden viel Spaß mit der Kleinen!
-
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Muss aber dazu sagen, dass wir sogar sehr oft zusammen rauß gehen und mein freund hat sie dabei auch an der leine und lobt sie, also es ist nicht so, das wir nur getrennt mir ihr nach draußen gehen. also es ist vielleicht einmal am tag das nur er mir ihr geht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!