Erst draußen gepinkelt und nun wieder Haus...
-
-
Hallo zusammen,
dies ist meiner erster richtiger Beitrag im Forum. Wir (meine Freundin und ich) haben uns vor einer Woche einen 10 Wochenalten (nun also 11 Wochen alt) yorkshire malteser mix geholt. Der kleine Spike bereitet uns sehr viel Freude und zeigt bis jetzt einen super charakter.
Folgendes Problem ist nun aufgetreten: NAch zwei Tagen hatten wir Ihn schon so weit das er, bis auf Nachts, nicht mehr in die Wohnung gemacht hat sondern sein Geschäft draußen verrichtet hat.
Seid gestern pinkelt er jedoch auf einmal wieder in die Wohnung. Wenn wir mit Ihm in den Garten gehen Pinkelt er jedoch nur ein ganz kleines bisschen.Wir sind ratlos. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen.
Vielleicht hat jemand von euch ja schoneinmal ein solches Problem gehabt und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.Mit freundlichen Grüßen
André - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erst draußen gepinkelt und nun wieder Haus... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Kleine ist noch nicht stubenrein :) kann er gar nicht sein, weil er es in dem Alter noch gar nicht kontrollieren/halten kann.
Wenn er bisher "stubenrein" schien, lag das wohl daran, dass ihr rechtzeitig nach draußen gegangen seid. Dh Lösung: rausgehen mit dem Hund, bevor er pinkeln oder muss (ca. alle 2 Std., nach jedem Schlaf, Spiel und Essen). Wenn er allerdings deutlich häufiger Wasser lässt, und sehr unkontrolliert scheint (mitten im Spiel/beim Laufen), würde ich ihn zum Tierarzt bringen, um eine Blasenentzündung auszuschließen. -
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen und euch Geduld wünschen.
Der Kleine kann das noch nicht verstanden haben und kann auch wirklich noch nicht einhalten.
Gebt ihm Zeit und sobald ihr unsicher seid: Rausbringen!
Auch wenn ihr gerade wart.Die Mühe und Zeit die ihr jetzt aufwendet wird sich lohnen und ihr habt schnell einen stubenreinen Hund, wenn auch nicht in zwei Tagen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für die Schnellen Infos. Wir werden sie beherzigen und mal schauen wie der kleine sich entwickelt.
Das er stubenrein ist erwarten wir auch noch gar nicht, mich hat es nur gewundert. Aber jetzt weiß ich ja bescheid
Ab und zu kommen nur ein paar Tropfen bis hin zu einer kleinen Pfütze. Ist das auch normales Urinieren oder schon das verhalten eines Rüden um sein Revier zu makieren? -
Zitat
Danke für die Schnellen Infos. Wir werden sie beherzigen und mal schauen wie der kleine sich entwickelt.
Das er stubenrein ist erwarten wir auch noch gar nicht, mich hat es nur gewundert. Aber jetzt weiß ich ja bescheid
Ab und zu kommen nur ein paar Tropfen bis hin zu einer kleinen Pfütze. Ist das auch normales Urinieren oder schon das verhalten eines Rüden um sein Revier zu makieren?Markiert wird meines Wissens nach erst mit der Geschlechtsreife, da hast du also noch gut ein paar Monate Zeit. Vielleicht holt ihr euch noch ein gutes Welpenbuch dazu, wo alles Wissenswerte drin steht? :)
-
-
Ich hab auch gedacht, meine Maus kenne mit ihren 14 Wochen nun den Unterschied zwischen Drinnen und Draußen, aber vorhin habe ich ihr wohl nicht genug Zeit gelassen - und prompt kackte sie zwischen die Sockenaufsteller bei C&A!
Dabei waren wir da gar nicht lange drin - na ja, vorher war sie wohl zu aufgeregt mit all den Stadt-Eindrücken. Das ist sie nach zwei Wochen 'landurlaub' gar nicht mehr gewohnt.
Gott sei Dank sind die Haufen dank Lupovet Poulet fest und stinken nicht sehr stark - und ich bin nach 6 Wochen Welpenbesotz blitzschnell im Aufsammeln - es hat keiner was mitgekriegt.Aber eine gute Lehre für mich beim Blick auf die Uhr und den Hund noch nicht nachzulassen! Lol!
-
In deinen anderen Thread hatte Chris dir diesen Link eingestellt, hast du den überhaupt gelesen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!