Problem mit Jack Russel Terrier

• Hallo mein Jack Russel Terrier

spielt total verrückt sie bellt alles an ob 2 oder 4 Beine auch wenn mann alleine Nachts draußen ist sie bellt einfach los sie zieht total an der Leine und läuft immer Rechts Links Rechts usw....

Bin Total fertig mit den Nerven da ich auf am Brutkorp schwer verletzt bin

ich hoffe es kann mir jemand helfen das ist mein 3 Hund und bei den zweifel im am meisten !

• Hallo und willkommen im Forum!

Mit so wenig Angaben kann man schlecht helfen.
    Klingt nach einem typischen aufgedrehten Terrier - die Frage wäre nur, warum.

Es gibt leider keine Patentlösungen für so weitreichende Probleme, wie du sie hast. Man kann den Hund hier nicht sehen, einschätzen, kennt euren Umgang, euren Trainingsstand und eure Umstände nicht.

Das Bellen alleine kann sooo viele Ursachen haben.

Deswegen kann ich dir nur raten, zu einem guten Trainer zu gehen.
    Das ist erst ein Mal teuer, zahlt sich aber vollends aus.

Ich kann nachvollziehen, dass das belastend ist, aber ein Forum wird dir da wenig helfen können.

Liebe Grüße

• Hallo,
    ich schliesse mich dem Vor"redner" an - noch dazu ist Deine Luna ja grad mal eine Woche bei Dir, die Zeit über die Feiertage ist zum gegenseitigen Kennenlernen auch mit die Schwierigste, die man sich für einen neuen Hund vorstellen kann und dann hat sie ja sicher auch schon eine Vorgeschichte und Ihr 2 müßt Euch erst einmal miteinander vertraut machen. Da kommt also eins zum anderen - da ist Forums-Rat wirklich schwierig.

Ich halte eine HuSchule/Trainer für die beste Idee,

LG, Chris

• Hallo,

Hundetrainer sind immer eine gute Idee. Da du aber nach Rat gefragt hast, möchte ich trotzdem ein wenig mehr schreiben.

Wie alt ist dein Hund denn? Wenn er erst ein paar Tage bei dir ist, egal in welchem Alter, ist er noch sehr verunsichert. Er hat keine Führung, fühlt sich wahrscheinlich allein und will sich vor Gefahren verteidigen. Und das geht am Besten mit seiner Stimme. Du musst deinem Hund zeigen, dass du die Führung übernimmst und er sich bei dir sicher fühlen kann. Liegt er auf deinem Schoß? Wie fütterst du? Wie geht ihr raus, und wie reagierst du auf seine Hin- und Herspringerei? Was machst du, wenn er bellt? Gib doch einfach ein paar mehr Infos, vielleicht fällt uns hier schonmal was ein, während du parallel nach einem Trainer suchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!