Terrier trimmen im Hundesalon
-
-
Liebe Terrierbesitzer,
ich habe mal eine Frage zum Thema Trimmen im Hundesalon. Ich bin leider nicht so der Held im Trimmen. Mein Hundi sieht danach immer zum heulen aus
Deswegen habe ich mir überlegt meinen Terrier in die Hände eines Hundefrisörs zu geben (natürlich nur zu einem der mit der Hand trimmt und nicht mit der Maschiene darüberfährt).Habt ihr Erfahrungen? Eventuell Empfehlungen (im Raum Köln)? Wie unterscheiden sich die Preise?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Köln hab' ich leider keinen Tipp
. Aber um einen qualitativ guten Frisör zu finden, würde ich einfach mal Hundebesitzer mit nem gepflegten Hund ansprechen. Ich habe meinen gerade über den Tipp von einer Westie-Besitzerin auf unserer Hundewiese gefunden. Preislich kannst Du mit rd. 40,- Euro und einem Zeitaufwand von zwei Stunden rechnen.
-
Frage auf jeden Fall was sie machen und sage explizit, dass du Handtrimming möchtest und nicht nur das Scheren. Bleibe auch auf jeden Fall dabei.
-
Zitat
Frage auf jeden Fall was sie machen und sage explizit, dass du Handtrimming möchtest und nicht nur das Scheren. Bleibe auch auf jeden Fall dabei.
Genau dass hatte ich auch vor.
Ich will ja keinen Westi haben -
habe durch zufall in einem park einen super getrimmten border terrier gesehen, und die besitzer gleich darauf angesprochen, von denen habe ich dann auch die adresse ihres hundefrisörs bekommen.
ein guter hundefrisör, der noch gekommt trimmen kann ist zufall und mundpropaganda. meiner ist nicht mal so teuer, verlangt 20 euro die stunde.
und ich bin auch deiner meinung, daß man die terrier nicht scheren sollte.
-
-
Ich möchte meinen Cairn auch gar nicht scheren lassen. Ohh mein Gott, niemals
Ich bin nur nicht sehr geschickt im selbertrimmen*edit*: Upps, habe meinen Vorposter falsch verstanden
-
Zitat
Ich möchte meinen Cairn auch gar nicht scheren lassen. Ohh mein Gott, niemals
Ich bin nur nicht sehr geschickt im selbertrimmen*edit*: Upps, habe meinen Vorposter falsch verstanden
deiner sieht aber super aus, wie oft läßt du deinen hund trimmen.
-
Der Herr wurde erst einmal richtig bei seinem Züchter getrimmt. Allerdings ist mir der Fahrtweg leider zu weit. Sonst habe ich mich mal selber versucht. Bei dem Versuch ist es dann auch geblieben
Eigentlich möchte ich Fenris zwei mal im Jahr trimmen lassen. -
Och, du glaubst gar nicht, wie viele "trimmer" ich schon getroffen habe, die den Hund einmal bürsten und dann alles scheren.
-
Hui, am Freitag habe ich mit Hundi einen Termin zum Trimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!