...und noch etwas....Fell fällt aus....
-
-
Es tut mir leid wenn ich euch so zuballer mit der Krankengeschichte von meinem Hund.
Er hat ja auch noch Milben und bekommt seit 3 Wochen dieses Zeug dagegen. Nun dachte ich aber dass die kahle Stelle an der Schnauze weniger wird...aber das Gegenteil ist der Fall: ES WIRD GRÖSSER!! :aengstlich:
Ist das normal???? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ...und noch etwas....Fell fällt aus....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was für Milben sind diagnostiziert worden? Demodex? Mit Geschabsel? Wenn ja, sollte es nach 3 Wochen unter Behandlung eigentlich besser werden. Wieviel größer ist es denn?
Kratzt sich dein Hund? Wurde ein Pilz ausgeschlossen? -
Ja es ist der Demodex unter unter sie hat die Haut abgeschabt und das eben an der Stelle wo es größer wird..es war vorher so ca. 1cm und ist jetzt ca 2cm groß.....
und ja er kratzt sich ab und an..aber deutlich weniger als noch vor 3 Wochen.... -
Ist es denn abrupt jetzt größer geworden oder schon länger? Wenn die Biester absterben kann es zu vermehrtem Juckreiz kommen und das dann eintretende schuppern/kratzen kann natürlich zur Vergrößerung erstmal führen. Aber wenn es jetzt akut größer geworden ist, würde ich nochmal Rücksprache mit dem TA halten, der sich das ja auch angesehen hat....
-
Nein es ist eher so nach und nach größer geworden. Ich habe für morgen nun gleich mal einen Termin...er ist halt auch so schlapp! Und so extrem schläfrig.......er ist so schon ein eher entspannter hund aber SO??
Liegt ja evtl auch an dem Mittel was er bekommt....leider steht auf der Flasche nichts drauf sonst hätte ich mal gegoogelt ob das normal ist. Ist eine Lösung die er oral bekommt..... -
-
Da würde ich auch nochmal schauen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Oral gegen Demodex...mhm... Ich kenne eigentlich nur die Spot on Behandlung oder per Injektion. Meine aber mal gehört zu haben, dass man die Inejtionslösung auch oral geben kann. wenn dem so ist, könnte ich mir das schlapp sein schon dadurch erklären. Vielleicht kann man die Behandlung ja umstellen auf eines der dafür zugelassenen Spot on-Präperate....
Ich drück die Daumen, dass es aufwärts geht! -
Danke.....ich werde berichten was er gesagt hat....
-
Also Milben sind noch da und ich soll sie noch weitere 3 Wochen nehmen. Dass er viel schläft ist nicht schlimm und die Stelle wäre auch nicht größer geworden......er wollte mir dann aber noch ein Spot-On geben das war ein Medikament mit A....von dem ich hier im Forum auch von einer gelesen habe deren Hund heftig drauf reagiert hat. Und da wir ja eh schon so ein Sensibelchen haben, brauche ich nun eben das alte Mittel auf, bevor da noch mehr auf mich zukommt..und wieder 40 EUR weg......

-
Du meinst sicher das Advocate und den Hund hier im Forum mit der Herzwurmbehandlung damit. Da ist die Reaktion denke ich eher durch die absterbenden Larven im Blut so heftig... Ansonsten wird es meist gut vertragen. Weißt du denn jetzt was du da oral gibst?? Kombinieren würde ich die Sachen auch nicht...
Aber ist ja schonmal gut, dass es doch nicht größer geworden ist!!!
Und langfristig würde ich am Immunsystem arbeiten. Demodex kann bei geschwächtem Immunsystem immer wieder hochkommen und stellt quasi ein Symptom dar...
Ja, die Wauwies können einiges kosten, meine erste war quasi nen gut ausgestatteten Kleinwagen wert... -
Nein das weiß ich leider nicht...das hatte ich vergessen zu fragen. Mist!
Er meinte aber auch ich solle entweder oder nehmen. Na ja und da mich das andere Medikament schon 50 EUR gekostet hat und ich davon noch ne halbe Flasche habe..
Wir geben ihm jetzt noch Zink zur Immunstärkung...ist ja o.k oder?
Oh mensch ein gut ausgestatteter Kleinwagen....puh...ich hoffe er macht bei einem gutem Fahrrad halt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!