Mein Welpe frisst alles an. Was tun?
-
-
ja aber dafür muss mir die kleine doch erstmal was bringen, damit ich sie belohnen kann^^
und ist das nicht eigentlich noch viel zu früh?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Positive bestärkung, dafür ist es nie zu früh und nie zu späht... Also wenn sie was im Maul hat, was dir nicht passt, nimm dir ein Superleckerlie, und überzeug sie, dass das, was du hast, viel besser ist, als das, was sie hat.... Das ist vollkommen simpel, auch für ein Hundekind, ist noch nichtmal ne Übung, sondern aus dem Affekt heraus eine Handlung, um es dem Hund beizubringen, ganz zwanglos.
In der Welpensparte gibt's - soweit ich weiss, wenn du dich durchsuchst - eine Anleitung zum tauschgeschäft. Leider funktioniert meine Suchfunktion nicht.
-
ok und das kann ich draußen wie drinnen anwenden?
ich bin ja schon froh, das sie meine schuhe mittlerweile "fast" in ruhe lässt...die werden nur noch auf den eigenen platz gebracht und vllt als deko verwendet^^
-
Hallo sheela,
ich kann dich sooo gut verstehen, denn wir sind/ waren in ähnlicher Situation. Ally war am 3.11 man gerade 4-6 Wochen alt laut Tierarzt ( nein, von keinem Züchter o.ä! Notfallhund von der Strasse) und die ersten Wochen waren einfach extremst anstrengend. Obwohl wir hundeerfahren sind, waren wir manchmal kräftemässig am Ende. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Wenn Du all die guten Tipps hier berücksichtigst, dann wird es jeden Tag ein Stückchen einfacher. Ally ist jetzt 13 Wochen und hat schon soooo viel gelernt. Wir haben festgestellt, dass sie immer in Phasen rumknabbern muss wie verrückt ( = Zähne kommen wohl gerade) und dann helfen bei ihr am besten die RInderhautkauknochen. In ruhigen Phasen rührt sie diese kaum an.
Mit der Stubenreinheit ist es genau so, wie viele schon schrieben: Wir kennnen sie jetzt gut und insofern schaffen wir es meist rechtzeitig raus zu gehen. Kommt aber Besuch ( =Aufregung) dann geht es auch mal schief. Ich bin da inzwischen ganz gelassen, sie ist eben noch klein.
Bei den "verrückten" Welpenminuten bekommt Ally auch eine Auszeit. Hilft enorm und Spiele, bei denen sie wieder runter kommt und sich konzentrieren muss, die helfen bei ihr.
Was wir gar nicht in den Griff bekommen, ist das Aufnehmen von wirklich allem! draussen: Steine, Sch.., Essensreste etc etc- Das Tauschen klappt solange der Gegenstand uninteressant ist, den sie im Maul hat, ansonsten schluckt sie ihn einfach schnell runter
Aber wir geben ja nicht auf
In einem Hundebuch steht: "Einen Welpen aufwachsen zu sehen ist eine der schönsten Erfahrungen im Leben"
Immer wenn gerade alles schief lief, haben wir uns das gesagt
-
hundeerfahren bin ich selber auch

und ich kann auch prima anderen leuten bei ihrem hundi helfen^^ aber wie es eben so ist, ist man bei sich selber meist ratlos...
ich werde das mit dem "tausch" aber heute gleich anwenden

-
-
oh das hat Maho letztens auch gemacht,mir imSchlaf in die Nase und in die Füße gebissen
und ich hab sie auch im halbschlaf mit der Hand abgewehrt
es hat sie nicht abgehalten es wieder zu machen
gerad in den ersten 4 Tagen war sie absolut aufgedreht wenn wir schlafen gegangen sind. Es ist mittlerweile gsd besser geworden,weil ich sie dann tagsüber mehr wach hielt (da schlief sie wie ein Stein)
jetzt spielt sie tagsber wilde sau *lach* darf sie aber auch. Hab ja noch 2 Hunde,die sie bespaßen^^Aber es ist normal das Welpen alles beknappern, gerade uns Menschen.
wenn der Zahnwechsel kommt wird es wieder schlimmer
ich hab auch gerad gelernt das welpen manchmal am anfang nach dem Umzug ihren Stoffwechsel etwas runterfahren und deswegen anfangs auch nicht so oft müssen (Maho musste anfangs nur alle 8-10 h)
das reguliert sich aber und siemüssen dann wieder normal häufig -
ja wir halten sie jetzt auch tagsüber wach, damit sie nachts schläft...die ersten tage war sie nachts immer wach....ständig ist man wegen jedem klack wach geworden...
-
Zitat
Na du bist ja lustig, gerade ein Mensch sollte sich doch so in der Gewalt haben dass das nicht passiert, oder?
Gibt es hier wirklich Übermenschen? Bist du sofort hellwach, wenn du mitten in der Nacht heftig in die Nase gebissen wirst und reagierst dann so, wie man reagieren sollte?
Außerdem bin ich davon überzeugt, daß der Welpe davon keinen Schaden genommen hat! -
Zitat
ja wir halten sie jetzt auch tagsüber wach, damit sie nachts schläft...die ersten tage war sie nachts immer wach....ständig ist man wegen jedem klack wach geworden...
Du kannst das kleine Hundekind doch nicht tagsüber wach halten. Gerade weil sie so früh von der Mutter weg ist, braucht sie jetzt ihre Ruhephasen.
-
oh man...ich meine doch nicht den ganzen tag. dann wäre ich ja irre...sie schläft aus und wenn sie wach ist wird gespielt...geübt usw...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!