Junghund verbellt alles
-
-
Hey Leute, habe mich gerade vorgestellt und möchte gleich mal meinen Beitrag abgeben

Also ich hab einen 6 Monate alten Rabauken daheim Namens Blake (Schwarzer Schäfer Mix) was er genau ist weiß ich leider nicht
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor ca. 1nem Monat hat er das Bellen angefangen, Fremde oder auch bekannte Menschen bellt er extrem an wenn sie auf ihn zu gehen. Hunde werden generell verbellt. Und das schlimmste - im Auto hört er nicht mehr auf zu bellen, wir haben es schon mit einer Box Probiert und ihm das Autofahren schmackhaft gemacht (wober er wie er noch kleiner war immer gerne mit auto gefahren ist)
Nun hoff ich auf ein Paar Tipps, wie ich das schaffen könnte das er Menschen nicht so stark verbellt und im Auto auch einigermaßen ruhig ist?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Einen Ruten Rutsch noch an alle

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Junghund verbellt alles schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist ja echt ein schicker Kerl. Sieht so ein bisschen nach Windhund aus, vom Körperbau.
Weißt Du etwas darüber, wo er vorher war?
Ich vermute, dass er schon vorher eher ängstlich/vorsichtig war und er dadurch, dass er in die erste Angstphase kam, noch einen "Schub" in dieser Hinsicht bekommen hat.
Hast Du schonmal mittels einem Trainer daran gearbeitet?
Viele Grüße
Corinna -
Er ist von anfang an seit er 8 Wochen ist bei uns!
Wir haben ihn überall mitgenommen, damit er viel kennenlernt, waren in der Hunde /Welpenschule und haben uns auch so mit vielen Hunden und Menschen getroffen - bis heute auch nocht.Alleine bleiben haben wir auch von an langsam aufgebaut - klappt bis heute nicht.
Autofahren hat er geliebt - jetzt bellt er nur noch.
Menschen waren immer toll - jetzt bellt er sie an.Einen Trainer haben wir schon kontaktiert, aber uns sind die Trainingsmethoden zu *krass*, ich möchte meinen Hund nicht mit einem Extrem Dressur würgehalsband trainieren, sonder das er es aus *freude* macht..
Der Trainer meinte nur das wir ihn zu wenig auf uns konditioniert hätten und er quasi außer kontrolle wäre -.-danke für die schnelle antwort !!
Liebe Grüße
-
Zitat
Einen Trainer haben wir schon kontaktiert, aber uns sind die Trainingsmethoden zu *krass*, ich möchte meinen Hund nicht mit einem Extrem Dressur würgehalsband trainieren, sonder das er es aus *freude* macht..
laß bloß die finger von solchen "trainern". guck mal in dem link, vielleicht findest du dort einen trainer in deiner nähe. http://www.chakanyuka.de/wissen/links.html
lies dir auch bitte den link durch. https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
so kannst du deinem hund helfen.gruß marion
-
Zitat
Er ist von anfang an seit er 8 Wochen ist bei uns!
Ich meinte vom Anfang des Hundelebens an. Also die Zeit vor Euch

Zum Glück gibt es ja heute viele Hundetrainer, die recht erfolgreich ohne Kettenwürger & Co. arbeiten

-
-
Achso :)
Er ist mit allein seinen 10 Geschwisterchen und seiner Mutter in einem Dorf groß geworden, eine Straße war in der nähe, sie hatten freigang und möglichkeit zum unterschlupf und wurden dort schon ziemlich gut sozialisiert, mit Auto fahren und co.Danke, ja ich hab da richtig Bauchweh bekommen, wie er das mit meinem Kleinen gemacht hat.. Sowas will ich definitiv nicht !!
Die Links werd ich mich jetzt mal ansehen !!!Danke euch! Wirklich! Mein Freund verliert nämlich schon seine Nerven beim Auto Fahren

-
Zitat
Achso :)
Er ist mit allein seinen 10 Geschwisterchen und seiner Mutter in einem Dorf groß geworden, eine Straße war in der nähe, sie hatten freigang und möglichkeit zum unterschlupf und wurden dort schon ziemlich gut sozialisiert, mit Auto fahren und co.Wo waren die denn? Draußen?
Wie hat sich die Mutter verhalten?
-
Also sie hatten beide möglichkeiten, Draußen und in einer art Schuppen als unterschlupf.
Die Mutter war eigentlich bis zum Schluss bei dem Welpen, also kurz geschaut ob alles ok ist oder sie geputzt, und dann ist sie wieder weg gegangen.
Für mich war es ein ziemlich normales Verhalten (aber so gut kenn ich mich da nicht aus
) -
Ich meinte eigentlich wie die Mutter sich ihrer Umwelt gegenüber verhalten hat und im Alltag.
-
Das weiß ich leider nicht wirklich.
Also aber der Eindruck war das sie sehr selbstsicher, aber total zutraulich war. Ein wirklich lieber Hund. wir haben sie nur 3 mal gesehen, und da war der Fokus mehr bei der Welpen auswahl.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!