Extremer Juckreiz und Gejaule

• Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen kratzt sich Emma vermehrt. Teilweise steigert sie sich richtig rein würde ich sagen. Sie hat keine Ungeziefer, denn das habe ich schon kontrolliert. Die Haut ist aber schuppig. Meine Nachbarin meinte schon, das Emma einfach nur trockene Haut haben könnte. Wir haben Sie auch nicht im Futter umgestellt (ok vielleicht bekommt sie im Moment nen bisschen mehr Leckereien) oder das die was anderes bekommt. Jetzt war im im Tiergeschäft und habe ihr ein Spray mit Kamillie geholt, was den Juckreiz lindern soll und es hilft auch. Das Kratzen hat sich drastisch reduziert aber ist eben noch vorhanden.

Dazu kommt, dass sie hier steht/sitzt/rumläuft und in einer Tour am Jaulen ist, aber der Schwanz wackelt.

Kennt einer das Problem oder hat es vielleicht schon gehabt? :hilfe:

Läufig war Sie vor gut 4 Monaten und sie wird bald ein Jahr alt.

LG Jasmin mit der geplagten Emma

• Juckreiz kann viele Ursachen haben, wie Milben, Allergien, Ernährung u.a.

Du solltest sie einem TA vorstellen, am besten einem der von Dermatologie Ahnung hat.
    Solche Sprays aus der Tierhandlung nützen vermutlich dem Kontostand des Herstellers mehr wie dem Hund. Man sollte schon versuchen die Ursache herauszufinden, alles andere ist Augenwischerei.

• Zitat

Juckreiz kann viele Ursachen haben, wie Milben, Allergien, Ernährung u.a.

Du solltest sie einem TA vorstellen, am besten einem der von Dermatologie Ahnung hat.
    Solche Sprays aus der Tierhandlung nützen vermutlich dem Kontostand des Herstellers mehr wie dem Hund. Man sollte schon versuchen die Ursache herauszufinden, alles andere ist Augenwischerei.

:gut: Sehe ich genau so.

Zumal so Sachen wie "Distelöl übers Futter, 1x die Woche ein Eigelb, Bierhefe, etc." (die ich aber dennoch empfehlen kann) ne Weile brauchen, bis man eine mögliche Wirkung sieht bzw. merkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!