Mein Hund plötzlich verängstigt
-
-
Unser kleiner Spanier (1 Jahr) ist ein super liebes, quirliges und aufgewecktes Kerlchen. Liebt es zu toben, mit dem hat man viel um die Ohren, aber es macht so viel Spaß mit ihm.
Jetzt wo bald das neue Jahr ansteht , gibt es bekanntlich experimentierfreudige Menschen mit ihren Böllern.
Anfangs hat unser Kleiner jeden Knall angebellt, irgendwann wurde das natürlich zu viel mit seinem Gebelle und wir haben ihn öfters ermahnt still zu sein.Seit wenigen Stunden nun ist er nicht mehr der selbe, lässt sich zwar noch streicheln, aber legt immer seine Ohren zurück, Schwanz hängt nur noch und er versteckt sich unters Bett. Vielleicht ist er jetzt wegen so einem Knall total erschrocken? Auch seine Liebelingsleckeri nimmt er nicht an...
Kennt ihr das auch? Was tut ihr dagegen?
Auch beim Gassi gehen ist er total abgelenkt, dass es doch irgendwo gleich knallen könnte, dass er nicht mehr sein Häufchen machen will.Eins vorweg: Es knallt vielleicht einmal die Stunde etwas in unserer Nachbarschaft, im wesentlichen ist es recht ruhig, aber ein Böller die Stunde scheint für unseren Hundi doch zu viel gewesen zu sein ? (Immerhin sein erstes Silvester :))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund plötzlich verängstigt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Les dir alles durch was du zu Silvester hier im Forum finden kannst.
Silvester grad das erste Silvester ist wichtig das man alles richtig macht. Also Schimpfen empfinde ich als falsch. Es ist ja nur Angst und dagegen bringt dir schimpfen nichts.
Es gibt tricks die man machen kann die findest du in diesen Silvester Themen. Medikamente dafür ist es jetzt zu spät, also musst du die anderen skills anwenden.
Ich wurd ja schon vor mehreren Tagen sehr streng, was bedeutete meine Hündin immer bei mir zu halten. Ohne schimpfen, nur ihre Bewegungsmöglichkeiten einzuschränken. Durch Sie immer mit mir ins Zimmer nehmen und Tür schließen. Das hilft meiner Hündin.
Du musst für deinen Hund auch etwas finden was ihm hilft. Im Notfall Silvester feier ins Wasser fallen lassen, den Hund ins Auto packen und ne Autobahnfahrt machen. Dort wird nicht geknallt.
Aber les dir alles was du über Silvester hier finden kannst durch.
Streicheln mag meine Hündin wenn Sie Angst hat nicht. Aber Körpernähe schon. Gassi gehn gibts jetzt erstmal nicht in dem Sinne. Wir gehen vors Haus dort wird gepinkelt und nen Haufen gemacht, aber das wars auch schon. Dann bring ich Sie wieder Nachhause und lass sie wieder bei mir liegen.
Wenns draussen Knallt verzichtet Sie aufs Häufchen und wir gehen wieder Nachhause und ich versuch es ne Stunde später nochmal. Oder noch ne Stunde später nochmal... .Generell mach ich mir aber sonst keinen Stress deswegen. Ich schleif meien Hündin bei knallerei nicht draussen rum. Aber geh trotzdem immer wenns ruhig ist wieder raus nur kurz vor die Tür zum Lösen. Geh wieder rein, wenns mit der Angst eh nichts wird mit dem Lösen. Geh auch nicht weit von meiner Wohnung weg, sondern nur vor die Tür oder ums Haus. Das macht an Silvester nichts, da brauchen Hunde keinen großen Auslauf, wenn Sie so Angst haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!