erste Läufigkeit - Beschwerden?!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Marla ist seit Weihnachten zum ersten Mal läufig und ich bin absoluter Hündinnen-Anfänger.
Sie hat sich etwas verändert und ich habe das Gefühl, dass sie sich unwohl fühlt. :/ Marlas Appetit ist zwar wieder da (vorher war es ganz schlimm), aber ist ungewohnt ruhig, sie verschläft den halben Tag und ist Nachts sehr unruhig?! Im Bett will sie gar nicht mehr schlafen, irrt Nachts umher und sucht sich ständig einen neuen Schlafplatz. Ich habe heute Nacht im 30 Minuten-Takt nach ihr gesehen, aber wenn man mit ihr Nachts rausgeht, muss sie auf jeden Fall nicht und guckt mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank.

Sollte ich evt. mal einen Tierarzt aufsuchen? Kann ich sie irgendwie unterstützen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Svenjalein,
oh ja die erste Läufigkeit.
Daran erinnere ich mich auch nur zu gut.
Deine Kleine befindet sich grade in einem irren Hormonchaos.
Deswegen auch diese Unruhe. Sie folgt ihren Hormonen, weiß aber selbst nicht recht, was die von ihr wollen.
Grade das nachts "rauswollen".
Sie ist eben auf der Suche nach Rüden, weiß es aber wahrscheinlich selbst noch nicht so recht.Es kann auch sein, dass sie sich kurz vor den "Steh-Tagen" befindet, also die Rüden aufreiten lassen würde. Da musst du dann vorsichtig sein.
Ansonsten in der Nacht Augen zu und durch. Ich wurde fast jede Nacht von einem starren Goldi-Blick geweckt.
LG und viel Glück für euch aus Bremen
PS: klick mich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!