Mein Hündin/Welpe weint - Hilfe! ;(

• Hallo..

Und zwar, meine Hündin/Welpe läuft in letzter Zeit oft in der Wohnung rum
    & Fängt einfach an zu weinen.. oft kommt sie auch zu uns und 'Weint uns an'..
    Dann hört sie für 1O Minuten auf & fängt dann wieder an
    zu weinen.. Wenn ich mal zu ihr gehe und sie dann streichel hört sie meisstens wieder auf.
    Wir dachten erstmal, das ist ein Zeichen dass sie mal raus muss ... aber nach mehrmaligem
    Rausgehen nachdem sie geweint hat, denken wir das nichtmehr. Eigentlich leckt sie uns immer ab,
    wenn sie raus will.. Weiß jemand was sie hat? ..sie ist permanent am weinen. :S
    (Sie ist 1 Jahre alt)

Ich wäre dankbar für ein paar Antworten. ;) LG

• Hihi

Ja es wäre wichtig zu wissen wie alt sie ist und wie lange ihr sie schon habt.
    Vielleich vermisst sie ihre Geschwister und Mama. Die Wärme und den Geruch?

LG KooikerShiwa

• Zitat

Hihi

Ja es wäre wichtig zu wissen wie alt sie ist und wie lange ihr sie schon habt.
    Vielleich vermisst sie ihre Geschwister und Mama. Die Wärme und den Geruch?

LG KooikerShiwa

Sie ist 1 Jahr alt & wir wissen nichts von ihren Geschwistern & ihrer Mutter..
    Wir hatten sie Ende Juli in diesem Jahr zu uns geholt. Sie kam grad aus Spanien aus der Todesstation, also die hatten dort ihre Ohren abgeschnitten und sie gequält. Am anfang als sie zu uns kam, hatte sie auch andauernd Alpträume. Und ja.. Ich glaub nicht, dass sie das vermisst.

• War sie schon läufig oder ist sie kastriert? Meine Hündin wird kurz vor der Läufigkeit erstmal unruhig. Kann aber auch sein, dass sie sich langweilt und versucht eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Womit sie dann ja auch Erfolg hat. Wenn ihr also ausschließen könnt, dass sie Schmerzen hat oder muss würde ich sie auf ihren Platz schicken oder ignorieren.

• Hmmm, weint sie vielleicht weil sie einfach gerade Aufmerksamkeit und Beachtung will und gemerkt hat, dass man mit weinen Aufmerksamkeit bekommt?
    Das würde dazu passen, dass sie aufhört, wenn ihr sie streichelt.

• Hihi

Das sie schon ein Jahr ist hab ich übersehen :ops:

Ich glaube auch sie möchte eure Aufmerksamkeit. Vielleich könnt ihr sie dann ignorieren? Sodass sie merkt es klappt nicht mehr?

LG KooikerShiwa

• Ohren abgeschnitten? Oh Gott Menschen können so grausam sein, die arme Maus!!!

Habt Ihr sie neu? Habt Ihr sie denn durchchecken lassen beim Tierarzt? Vielleicht ist sie taub und orientierungslos?
    Kann ja alles Mögliche sein! Ich würde sie auf jedenfall auch erst streicheln, wenn sie wieder mit dem weinen aufgehört hat. Ist hart und tut einem in der Seele weh, aber sie lernt sonst, dass sie mit Weinen Erfolg hat und weint immer mehr.

Alles Gute für die Maus!

LG Cafedelmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!