Tierschutz-Deutsch Drahthaar Hündin aus Hamm entlaufen...

• Auf ein neues...........fuchtbar, immer wieder...

"Ich bin gebeten worden, diese Suchanzeige zu verbreiten.

Suchmeldung Großraum Lippstadt, Paderborn und weiter...

Am 14. November entlief in 59065 Hamm die achtjährige, zierlich kleine Deutsch-Drahthaar-Hündin Upsie.
    Zwei Wochen später wurde sie in Lippstadt gesehen, einige Tage später in Verlar, zuletzt am vergangenen Mittwoch in Boke bei Salzkotten.

Upsie läuft von ihrem Ausgangspunkt, Hamm, offensichtlich orientierungslos nach Osten in Richtung Paderborn. Inzwischen hat sie ca. 60 km zurückgelegt.

Uspie ist vor vier Jahren aus einem französischen Tierheim nach Deutschland gekommen und ist im Verhalten unauffällig. Ein freundlicher Hund, der lediglich bei schußähnlichen Geräuschen mit Panik reagiert.
    Seit sie unterwegs ist, ist sie Menschen gegenüber allerdings sehr scheu.
    Deshalb ist es wichtig, daß man nicht versucht, sie einzufangen. Sie würde wohl nur weiter weglaufen.
    Es scheint so, daß sie sich versteckt und hauptsächlich abends und in der Dämmerung unterwegs ist.

Wenn Sie Upsie sehen, informieren Sie bitte umgehend die Besitzerin
    unter der Telefonnr. 0157 79231383

Die Fotos sind 4 Jahre alt, Upsie sieht heute kaum anders aus.

Das Foto kommt noch..."

Das Photo stelle ich ein, sobald ich es habe...immer wieder diese Suchmeldungen...wie furchtbar, ich käme um, wäre das der meine....

• Zitat

Ein freundlicher Hund, der lediglich bei schußähnlichen Geräuschen mit Panik reagiert.

Die arme Maus, jetzt zu Silvester wird sie ja völlig verängstigt sein.

LG, Chris

• Oh wie fürchterlich! Ich kann absolut mit den Besitzern mitfühlen - nach meinem Kater hatte ich fast fünf Monate gesucht und fast die Hoffnung aufgegeben, ihn jemals wieder zu sehen.
    Aber wenn die Hündin noch gesehen wurde, scheint sie ja wenigstens noch zu leben....

Da ich ja im Raum Paderborn wohne, werde ich auf jeden Fall die Augen aufhalten und auch Staffelmitglieder und andere Hundefreunde darum bitten.
    Ich habe die Suchmeldung auch auf facebook gepostet und werde gleich auch noch eine Mail an Freunde schicken, die in Boke (wo der Hund ja gesehen wurde) wohnen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht!

• Habe die Suchmeldung hier in der Gegend ziemlich weit "gestreut". Wenn ich sonst noch was tun kann - gerne!
    Wie gesagt, ich weiß wie schrecklich es ist, so lange sein Tier zu suchen...

Was mich allerdings ein wenig wundert: Wenn das mein Hund wäre, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um ihn zu finden. (Nur dadurch habe ich auch meinen Kater zurück bekommen...).
    Gebiete, in denen der Hund gesichtet wurde, würde ich mit Suchmeldungen überschwemmen. Aushänge, Zeitungen, Radio, Internet - ich würde dafür sorgen, dass hier jeder im Paderborner Raum "Upsie" kennt.
    Und auch eine entsprechend hohe Belohnung aussetzen, dann halten nämlich auch diejenigen, denen das Schicksal des Hundes ansonsten egal wäre, die Augen auf.

• Und? Gibt es was neues von der armen Maus? Ist sie nochmal irgendwo gesehen worden???
    Ich würd mir so wünschen, dass die Geschichte gut ausgeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!