Kleines Ü-Ei - Bitte um Hilfe

• Huhu ;)

Ich wollte einmal Eure Mithilfe erfragen. Wir haben seit dem 02.12. Familienzuwachs bekommen und ich hoffe, dass Ihr mir eventuell dabei helfen könnt heraus zu finden, welche Rassen bei unserer Emily mitgemischt haben könnten.... Ich habe leider nur ein Bild der Mutter (bei der ich auch keine Ahnung habe was da im Spiel war). Vom Wesen her ist sie sehr eigensinnig aber auch sehr klug und ziemlich aktiv^^

Emily ist 12 Wochen alt und hat nun eine Rückenhöhe von 36 cm. Hat irgendjemand eine Idee?

Achja die Mama stammt übrigens aus Rumänien..... Falls das eine hilfreiche Information für Euch ist....

Ich freue mich über jede Idee und danke Euch schon jetzt...

Emily:

Externer Inhalt img804.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img706.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mutter Emily:

Externer Inhalt img52.imageshack.us

Herzliche Grüße,
    Tiamat

• Welpen sind unheimlich schwer zu raten - wenn ich seh, was aus meiner Sitterhündin geworden ist - nein, so hätte ich sie mir als erwachsenen Hund nicht vorgestellt ;)

Hm - die Mutter würde ich mal als Schnauzer-Mix betiteln, oder aber Irish Wolfhound, bzw. Deerhound...
    aber da fällt mir ein: die Mutter meiner Stterhündin soll (ich hab sie selber nicht gesehen) auch in etwa so aussehen und ein Schnauzer-Labrador-irgendwas-Mix sein...

lg

• Die Geschwister sind zum Teil ganzfarbig so wie ihr Rücken. Also keinesfalls mit viel weiß.....

• Bei der Mama könnte viele Generationen vorher vielleicht ein Mioritic - ein rumänischer Hirtenhund mitgemixt haben. Ansonsten ist es sehr, sehr schwer, anhand von Bildern bei rumänischen Hunden eine Abstammung zu erkennen. Dort verpaart sich leider alles mit allem. Da hast Du bereits schon viel Glück, wenn Du die Mama kennst. Meine Hündin kommt auch aus Rumänien und hatte dort vier Junge bekommen. Alle sehen erwachsen anders aus. Ein Welpe sieht aus wie ein Labradormix, einer wie ein Riesenschnauzermix, einer wie ein Bordercolliemix und einer wie ein Golden Retrievermix. Von meinem Hund hat bis auf den Bordercolliemix keiner auch nur einen Hauch Ähnlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!