Ich, du, er, sie... pubertiert!!

  • Jau, das sach man Agil das das Mut macht.
    Muß doch was Mixiges in dem Briard sein, was nicht ganz so nen Dickschädel hat. Der Bruder von meinem macht gerade auch ne nette Phase durch, scheint doch altersbedingt und nicht in erster Linie "frauchenbedingt" zu sein :lol:
    Im Moment geh ich halt da, wo er nicht stiften gehn kann, dafür ich mich aber prima verstecken, wenn Monsieur mal wieder vorstolpert, ohne zu gucken. Wenn Frauchen verloren geht, erschreckt er sich doch immer und danach gehts gleich besser mit dem auf mich achten.
    Nur so zum Vorstellen - malt euch mal das Bild aus, wie ein Briard am Kanal mit Spuntwand aus dem Kanal trinkt!!!!! Geht ohne Reinfallen und gibt nen ganz schlanken, langen Oberkörper. :wink:
    Lieben Gruß an alle Pubertätsgeplagten und Dank für den Trost

  • Hallo zusammen,

    ich hab da auch mal noch ein Frage zu den ganzen Pubertätern...
    Es heißt immer konsequent bleiben, aber was bedeutet das genau bei "Befehlsverweigerung"?

    Wenn ich das Kommando Platz gebe (beherrscht er eigentlich) und mein Hund schaut mich an, als sei ich vom anderen Stern und denkt gar nicht daran zu gehorchen, was mache ich in diesem Fall?

    Gibt man das Kommando immer wieder, bis er es doch macht? Da nutzt sich doch dann der Befehl ab, oder? Denn das Nichtausführen hat für ihn ja in diesem Moment keine Konsequenz ausser dass ihm vielleicht ein Leckerchen entgeht und Frauchen nervt wie ne hängengebliebene Schallplatte...

    Oder mache ich es wieder wie am Anfang und führe ein Leckerchen am Boden entlang, bis er liegt (hab ich die Woche auch schon probiert, aber haut auch nicht immer hin, manchmal ist der Sturkopf einfach größer als die Lust auf Leckerchen)...

    Wie haltet ihr das so??

    Schon mal danke für's Lesen und Eure Antworten/Tipps/Tricks/Ratschläge usw.

    Viele Grüße
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!