• hallo
    also mit meinem alten sammy bin ich bis er so 10 jahre war auch öfters am Rad gefahren, er hats schnell herausgehabt,wie es geht :) hab ihn nachher auch meistens frei gehabt,oder sogar mit flexileine , damit er seinen Geschäften nachgehen konnte... hat von anfang an super gekalppt.
    Naja, habs nunr heute das zwweite mal mit Rocco probiert. er ist ja fast 2,also altersmässig gehst nun.
    Okay, also, hund läuft ,nachdeme r vorher gassi war um sich lösen zu könne,auf der rechten seite bei mir an der 2- Meter leine... teils lief er schön im trab, teils hat er ganz schön gezeogen...
    wär ja auch kein thema,wen der wuffi nich stägnig versuche würde die seite zu wechslen.. musste ihn darum ziemlich kurz packen,damit er mir nicht ins rad sprintet.
    Gibts da bestimmte tricks wie man das trainieren kann?
    auch beim ormalen gassi gehen macht er das sehr gern,das er von einer seite blitzschnell auf die andere saust,ist nich so anggnehem,wen man die leine grad in de rhan dhat und nich rauf vorbeirette ist...
    lg Manu

• Neu

Hi

Schau mal hier: radfahren ...* Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Ich glaube ohne dir zu nah zu treten , das du von anfang an etwas nicht richtig gemacht hast.
      Es darf nicht sein das dein Hund einfach so mal die seite wechselt .
      Ich denke du solltest Leinenführigkeit erstmal richtig üben , Kurz halten so das er nicht einfach wechselt .
      du bist das Herrchen und du bestimmst was er machen darf und was nicht.
      Wenn du das im Griff hast , klappt es mit dem Radeln auch besser . es heisst üben üben . kurz halten .
      Warste mit dem 2 jährigen mal in einer Hundeschule wo man sowas übt .
      sonst würde ich dir das auch in dem alter empfehlen .

Es heisst üben üben üben

• @ rockshaver
      ich hab rocci erst knapp 2 wochen,wir arbeiten dran.. das problem is halt das ich ihn ja noch nicht frei laufen lassen kann,nach so kurzer zeit erst. Klar ist er im Stall mit use,da mach ich ihn dann an die 8m pferdelonge ,und e darf rumflitzen mit anderen Hunden und wir spielen stöckchen usw,aber ist halt auch ncih soo das geleb vom ei, eingezäuntern Platzw o er wirklich nicht raus kommt haben wir in der ecke hier nicht, und da hab ichs halt probiert mitm Radeln mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!