Verdauungsbeschwerden

• ich habe damals als Tharo die selben symtome hatte wie dein Hund jetzt,Buscopan bekommen,dadurch gingen die Bauchschmerzen weg, er entspannte und hörte mit dem Grasfressen.
    LG Tharoline

• Neu

Hi

hast du hier Verdauungsbeschwerden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo ihr Lieben,

nachdem es Kimba bereits am nächsten Tag schon viel besser ging und sie wieder fast die Alte war, hat sie trotzdem 4 Tage lang Schonkost (Reis mit Hühnchen) bekommen - hat sie auch alles super vertragen, es gab keine Probleme mehr. Ich habe dann am Samstag angefangen unter den Reis wieder etwas rohes Hühnchen zu mischen (sie wird gebarft) und auch das klappte augenscheinlich erstmal gut. Also habe ich dazu auch ein wenig rohes Rindfleisch gemischt. Dann hatte sie am Sonntag Durchfall (einmalig, aber ordentlich) und heute nun wieder ist sie grasfressend unterwegs - der Output bisher aber normal.

Kann es sein, dass sie plötzlich kein rohes (Rind-) Fleisch mehr verträgt?

Ich habe eben auch getestet und ihr rohes Hühnchen vor die Nase gehalten - wollte sie nicht. Da ich zu Lern- und Übungszwecken das Platinum Puppy hier habe, habe ich es auch damit probiert - hat sie in sich rein gestopft.

Nun koche ich ihr gerade erstmal wieder Reis und Hühnchen.

Aber wie handhabe ich das denn nun? Soll ich umsteigen auf Trockenfutter? Ich bin gerade etwas ratlos ... :( :

• Danke für deine Antwort, Sandra.

Übers Kochen hatte ich auch schon nachgedacht. Es würde doch theoretisch auch reichen, wenn ich nur das Fleisch koche, oder? Das Gemüse püriere ich immer und das verträgt sie bisher super.

Was meint ihr?

• Wenn Sie das Gemüse bisher roh püriert verträgt, würd ich's auch weiter so geben.
      Beim Fleisch reicht's vielleicht, wenn du es klein schneidest und mit kochendem Wasser übergießt und kurz ziehen lässt. Wenn das gut klappt, musst du's nicht so "totkochen". :smile:
      Wie viel Portionen gibst du denn am Tag? Lotta kriegt 3 mal, damit die einzelnen Portionen nicht so groß sind. Das bekommt ihr bzw. ihrem Darm besser.

• Ich füttere bisher zweimal. Sie ist ja eine kleine Dame (7 kg) und da gibt es dann nicht soviel, dass es auf drei Mahlzeiten aufgeteilt werden könnte. Aber das mit dem Übergießen is ne gute Idee - das werde ich auf jeden Fall dann am WE ausprobieren.

Vielen lieben Dank! :smile:

• :lol: Oh stimmt, da wäre wohl nur ein winziges Häppchen im Napf. :lol:
      Ich drück euch die Daumen, dass es der Kleinen bald komplett gut geht :gut:

• Wir hatten aehnliche Symptomatik mal mit einem Fremdkoerper der in der Speiseroehre festsass. Allerdings hielt es nur fuer einen Tag an. Was wir nicht hatten war blutiger Stuhl...

Alles Gute, hoffentlich wird die Ursache bald gefunden...

• Wie es aussieht verträgt Kimba absolut kein Rindfleisch (mehr) - auch nicht gekocht.

Und nun? Ich kann ihr ja nicht nur Hühnchen und Pute geben. Kaninchen verträgt sie auch nicht. Bei Hühnchen gab es die letzten knapp zwei Wochen keine Probleme.

Habt ihr Ideen?

• Zitat

Und nun? Ich kann ihr ja nicht nur Hühnchen und Pute geben.

Na wieso denn nicht?
      Lotta kriegt auch nur zwei Sorten Fleisch (Hühnchen und Rind, als Reinfleischdose).
      Und all die "exotischen" Sachen wie Pferd, Ente, Kaninchen gehen bei ihr gar nicht.

Abwechslung wird meiner Meinung nach oft überbewertet,
      aber ich bin weit davon entfernt, Experte zu sein. ;)
      Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.

Wenn du unbedingt noch was anderes als Geflügel geben möchtest: hast du schon mal Fisch versucht?
      Und immer mit kleinen Portionen anfangen, vielleicht muss sie sich an eine neue/andere Fleischsorte/Fisch erst gewöhnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!