Lässt sich geklaute Sachen nicht mehr abnehmen
-
-
Das ist auf jeden Fall die richtige Methode als Management. Aber üben würd ich's trotzdem, denn es gibt Sachen, die Hundi mal wirklich in dem Moment ohne wenn und aber hergeben soll.
LG Lily und Happy
-
27. Dezember 2011 um 13:10
schau mal hier:
Lässt sich geklaute Sachen nicht mehr abnehmen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Besagte Freundin macht das mit ihren Retrievern so, dass sie ihnen nie etwas weg nimmt. Sie laesst sie von Anfang an alles Aufgenommene bringen und lobt sie dafuer, anfangs tauscht sie wohl auch. Das funktioniert auf jeden Fall in der Hinsicht, dass die Bande immer alles freudig bringt und kein Spielchen mit der Beute veranstaltet. Natuerlich verhindert es nicht, dass nichts aufgenommen wird - besagte Freundin will das aber so.Dein Sammy ist ja nun schon misstrauisch und will sich den Kram nicht abnehmen lassen. Ich wuerde im Haus das Ganze nochmal fuer ihn positiv mit Tausch gestalten und dann draussen mit der Schlepp ebenfalls mit Tausch arbeiten. Im Moment hat er ja nichts davon, wenn er seine superduper Beute bei Dir abliefert. Warum sollte er das also tun?
Habe ich mit meinen Spaniels auch so gemacht - mir Dinge bringen ist immer toll, so habe ich das verknüpft. Splash ist mehr als Rhian auf Beute bedacht, und würde auch ganz gern so Spielchen spielen, wenn ich mich darauf einlassen würde. Im Notfall hilft ein Stoppsignal, wenn er nicht bringen mag.Bei dir ist nun die Konditionierung schon falsch gelaufen. Ich würde draussen aufhören, auf sein Spiel einzugehen - Hund notfalls an der Schleppleine sichern. Und parallel das Abgeben von Beute aller Art positiv verknüpfen und üben. Erst nur drinnen, und mit weniger begehrten Sachen, dann langsam steigern.
-
Keines update:
Wir haben eine super gut funktionierende Lösung gefunden: sobald Sammy was geklaut hat laufen wir ihm nach. Aber nicht schnell oder aufgeregt, sondern wirklich zornig. Aufrechte Haltung und zügige Schritte auf den Hund zu. Dabei relativ böse knurren und einfach nicht freundlich drauf sein. Oh Wunder, Hundi setzt sich nach circa 30 Sekunden hin und gibt das Spielzeug oder was auch immer her.
Wir belohnen ihn dann dafür mit seinem eigenen Spielzeug.
War ein Tipp von unserem (super) Hundetrainer. Er meinte, dass das nicht bei allen Hunden funktioniert, aber bei ihm würde es klappen. Und so ist es auch. :-)Problem also gelöst.
Liebe Grüße an Euch
-
ja guck, mal ein verbot aussprechen und der goldi funzt... *lach*
wenn der hund irgendwann merkt, wenn er schnell genug sein muß, um das zu umgehen, und das kommt sicher noch, dann könnt ihr ein stückchen stock oder n tannenzapfen oder sowas dem hund an den hintern werfen, damit er merkt, selbst wenn er doch wegrennt, ihr könnt ihn auf entfernung doch erreichen... da tuts auch n stück schlauch oder sogar sein eigenes spielzeug, odr deine tasche oder irgendwas.. nich zu feste, ist klar, der soll ja keinen schock kriegen, nur was zum nachdenken...
aber vllt reicht das schon so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!