• Hallo Zusammen,


    nehmen wir mal an folgendes wäre passiert:


    Hundehalterin geht mit ihren 2 Hunden ( Schulterhöhe ca. 30cm – also kleine Hunde ) ohne Leine spazieren. An einer Einfahrt steht ein Wohnmobil und ein deutlich größerer Hund ist dort angeleint ( über 50cm ). Beide Hunde kläffen sich an – der kleine läuft zum großen und fangen an zu raufen – nicht schlimm, eher einer Rangelei.


    Man muss jedoch sagen, dass der kleine Hund schon mal zu dem Hund hingelaufen ist und ihn angepöbelt hat ( also vor ein paar Wochen ).


    Die Hundehalterin ruft ihren Hund zurück – er kommt und sie nimmt ihn an die Leine und geht ein paar Schritte weg. Der Hund jault dann und sie beugt sich runter um zu sehen ob was passiert ist. In dem Moment schüttelt sich der Hund und die Hundehalterin bekommt einige Spritzer ab – Pfefferspray. Das Tier war richtig nass vor lauter Pfefferspray.


    Kurzum danach zum Tierarzt, zum Hundehalterinnen-Arzt. Großes Geschrei. Beide wollen den anderen Anzeigen.


    Man muss noch dazu sagen, dass das Pfefferspray keine so kleine Flasche in der Größe eines Deo war sondern aussah wie ein Akku-Bohrschrauber? Was macht man mit so einem Riesengerät? T-Rex kampfunfhig machen?


    Was würde passieren wenn sich die beiden gegenseitig anzeigen? Und wegen was?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abwehrsprays* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstmal will es mir nie in den Kopf, warum Leute ihre Hunde an der Straße ohne Leine laufen lassen, vorallem wenn sie wissen, dass der Hund nicht immer wohl gesonnen anderen Hunden gegenüber ist.


      Andererseits bin ich kein Freund von Abwehrsprays.


      Wenn sich die Leute gegenseitig anzeigen... keine Ahnung. Ausser das vielleicht der Besitzer des Hundes, der an der Straße ohne Leine gelaufen ist eine Strafe aufgebrummt bekommt (je nachdem wo es sich ereignete und wie die Verordnungen in der Stadt lauten. Bei uns gäbe es eine saftige Strafe).

    • ich verstehe das nicht so ganz |) welcher hund hatte denn jetzt das pfefferspray auf´m pelz??? Der angeleint war, oder der (die Hunde(?)es waren doch 2??) die nicht angeleint waren?
      Was hat der (die) nicht-angeleinte Hund auf einem fremden Grundstück zu suchen? (Was ich auf meinem Grundstück mache ist doch meine Sache?!?)
      und dazu noch......warum lasse ich meinen Hund an einer Straße nicht-angeleint? Hört er sonst gut?


      Bin ja noch neu hier........aber ich hab das ^ scheinbar nicht verstanden...lerne gerne dazu!!!!

    • Hallo
      wie kam das pfefferspray auf den hund?
      Wo war die Sprühvorrichtung angebracht (auf dem grundstück oder im öffentlichen Straßenbereich)?
      wie war die Sprtühvorrichtung ausgrichtet? (zum Grundstück hin oder in Richtung Gehwegbereich)
      wie wurde ausgelöst?

    • Ich verstehe die Story auch nicht so ganz :???:


      Aber ich bin kein Rechtswissenschaftler und damit auch keine Ahnung was passiert, wenn 2 Leute sich gegenseitig anzeigen..


      Ich hab auch nichtmal verstanden, ob es nun wirklich passiert ist oder nicht. "nehmen wir mal an folgendes wäre passiert:"


      Hunde ohne Leine an einer Straße ist erstmal nichts schlimmes. Je nach Straße und dem Erziehungsstaus des/der Hunde. Bei uns bspw. gibt es keine "Leinenpflicht".

    • hallo, ich bin jetzt mal etwas fies, aber wenn ich hier ständig lese, wie halter, die fehler gemacht haben, sich sofort anzeigen wollen, fällt mir nichts mehr ein.

      Zitat


      Hundehalterin geht mit ihren 2 Hunden ( Schulterhöhe ca. 30cm – also kleine Hunde ) ohne Leine spazieren. An einer Einfahrt steht ein Wohnmobil und ein deutlich größerer Hund ist dort angeleint ( über 50cm ). Beide Hunde kläffen sich an – der kleine läuft zum großen und fangen an zu raufen – nicht schlimm, eher einer Rangelei.


      fehler der halterin mit den beiden hunden. geht gar nicht.


      Zitat


      Man muss jedoch sagen, dass der kleine Hund schon mal zu dem Hund hingelaufen ist und ihn angepöbelt hat ( also vor ein paar Wochen ).


      Zitat

      Das Tier war richtig nass vor lauter Pfefferspray.


      die halterin hat offensichtlich nicht drauß gelernt. wer weiß, vielleicht war das spray ja das kleinere übel? vielleicht wollte der halter des großen hundes vermeiden, dass der kleine pöbler zerlegt wird?


      Zitat


      Beide wollen den anderen Anzeigen.


      super, beide sollten froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist, als nach den gesetzen zu schreien. mal lieber an die eigene nase fassen, wäre klüger.


      Zitat


      Was würde passieren wenn sich die beiden gegenseitig anzeigen? Und wegen was?


      gegen was sie sich anzeigen wollen, werden sie ja wohl wissen. :lol: und dann wird ermittelt. was dann dabei rauskommt, muß man hier nachsehen. :clairvoyance2: ;)


      gruß marion

    • Was dabei herauskommt kann ich Dir jetzt schon sagen, da wird das Verfahren eingestellt! Wenn es keine glaubwürdigen Zeugen gibt, dann steht hier Aussage gegen Aussage, außerdem wird Pfefferspray ja als Tierabwehrspray verkauft. Person B wird einfach sagen sie hat sich bedroht gefühlt etc. Da wird am Ende von dem Verfahren meine Meinung nach nichts dabei herauskommen, außer Kosten!


      Du hast die ungewöhnliche Größe von dem Gerät angesprochen, war das vielleicht eine Pistole? So eine Schreckschusspistole mit Pfefferspray-Patronen? Dann bräuchte die Person eine Erlaubnis, einen kleinen Waffenschein, viele haben den gar nicht, bzw, bekommen ihn nicht weil ungeeignet.


      Wie ist das eigentlich, Pfefferspray darf man ja benutzen um sich als Mensch gegen Hund zu verteidigen, aber darf man es auch benutzen um seinen Hund gegen andere Hunde zu schützen, wenn man selber gar nicht in Gefahr ist?

    • Wer von euch trägt eigentlich Pfefferspray oder Reizgas? Gibt es noch andere Alternativen? Ein Bekannter meinte eine Schrillpfeife mit Ultrahohem Ton wäre besser geeignet um ein wildes Tier in die Flucht zu schlagen, er meinte aber auch wenn der Hund entsprechend abgerichtet ist, dann hilft gar nichts, wenn er sich erstmal verbissen hat dann hilft auch kein Pfefferspray.

    • Zitat

      Wer von euch trägt eigentlich Pfefferspray oder Reizgas? Gibt es noch andere Alternativen? Ein Bekannter meinte eine Schrillpfeife mit Ultrahohem Ton wäre besser geeignet um ein wildes Tier in die Flucht zu schlagen, er meinte aber auch wenn der Hund entsprechend abgerichtet ist, dann hilft gar nichts, wenn er sich erstmal verbissen hat dann hilft auch kein Pfefferspray.


      Wo wohnst du denn, wenn da wilde Tiere herumlaufen :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!