Er läuft an der Leine nur hinter mir?!?
-
-
Zitat
Mittlerweile habe ich eine sehr kontakfreudige und selbstbewußte Hündin und die ganzen furchterrgenden Sachen wie Rollkoffer, Motorräder unter einer Plane, Müllautos etc. etc. sind wir uns immer langsam und spielerisch angucken gegangen und daduch haben sie ihren Schrecken verloren!
Das is toll! Rocky gibt sich auch furchtbar Mühe aber hin u wieder schreckt er sich doch fast zu Tode
wir haben das auch so gemacht, uns den ganz schlimmen Dingen langsam genähert, ganz genau angeschaut & beschnüffelt und irgendwann waren ihm Rollkoffer, große Plastiktüten u vom Wind herumschleudernder Müll relativ egal. Letzterem jagt er inzwischen sogar hinterher 
kikt1 danke für die süßen Fotos! schön zu sehen, dass Größenunterschiede nicht immer ausschlaggebend sind

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er läuft an der Leine nur hinter mir?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das "Problem" hatte ich anfangs bei meinem Chi auch. Er ist NUR hinter mir gelaufen und das auch nicht normal, sondern immer zickzackartig.
Desto öfter ich mit ihm draussen war und ihn an die Leine gewöhnt hab, desto besser wurde es und er hat sich jedesmal ein Stückchen weiter vor mich getraut, bis er letztendlich mir den Weg angezeigt hat.

Mit ein bisschen Übung und Gedult sollte man das relativ schnell in den Griff bekommen!
Er fühlt sich hinter Dir bestimmt sicherer und sucht dadurch eine Art schutz vor Dingen die er nicht kennt/kennen kann.. -
Zitat
es ist nur in der Stadt ziemlich mühsam dann zu erkennen falls er möglicherweise etwas aufnimmt, was er nicht darf..
Hmm..da rate ich Dir vielleicht noch, mal mit ihm spazieren zu gehen wo keine lauten und fremden Geräuschkulissen sind. Da würde ich lieber mal auf einen Feldweg oder in den Wald gehen, einfach wo er "Ruhe" hat.
Das wird auch ein Punkt sein, was deinen Hund noch mehr einschüchtert, anstatt das ihn von seiner Angst befreit :/ -
Zitat
Hmm..da rate ich Dir vielleicht noch, mal mit ihm spazieren zu gehen wo keine lauten und fremden Geräuschkulissen sind. Da würde ich lieber mal auf einen Feldweg oder in den Wald gehen, einfach wo er "Ruhe" hat.
Das wird auch ein Punkt sein, was deinen Hund noch mehr einschüchtert, anstatt das ihn von seiner Angst befreit :/Mittlerweile rennt er die meiste Zeit vor mir und im Großteil der Fälle bin ich ihm nicht schnell genug
Das hat sich also wirklich gebessert und er ist auch nicht mehr ängstlich was neue Geräusche oder neue vierbeinige Bekanntschaften angeht. Er hat sich extrem schnell zu einem guten, gerhörigen, mutigen Hund entwickelt und ich bin sehr stolz ihn an meiner Leine zu haben!
Was du da zitiert hattest bezog sich auf die Dinge die er frisst wenn wir spazieren gehen. Ich hatte hin und wieder einfach das Problem, dass ich es nicht schnell genug gesehen hatte wenn er hinter mir etwas gefunden hatte, was ihm schmecken könnte. Wir haben das 'aus' auch schon gelernt, aber manchmal bin ich immernoch nicht schnell genug, u wenn er weiß dass er etwas nicht haben darf dann ist es umso schneller geschluckt
-
Zitat
Mittlerweile rennt er die meiste Zeit vor mir und im Großteil der Fälle bin ich ihm nicht schnell genug
Das hat sich also wirklich gebessert und er ist auch nicht mehr ängstlich was neue Geräusche oder neue vierbeinige Bekanntschaften angeht. Er hat sich extrem schnell zu einem guten, gerhörigen, mutigen Hund entwickelt und ich bin sehr stolz ihn an meiner Leine zu haben!
Was du da zitiert hattest bezog sich auf die Dinge die er frisst wenn wir spazieren gehen. Ich hatte hin und wieder einfach das Problem, dass ich es nicht schnell genug gesehen hatte wenn er hinter mir etwas gefunden hatte, was ihm schmecken könnte. Wir haben das 'aus' auch schon gelernt, aber manchmal bin ich immernoch nicht schnell genug, u wenn er weiß dass er etwas nicht haben darf dann ist es umso schneller geschlucktHah! Das Problem hab ich mittlerweile auch. Erst hatte ich ständig Angst, dass ich auf sie drauf latsche und jetzt komm ich nur im Schneckentempo vorwärts, weil ich andauernd stehen bleiben muss.
Uns ein Staubsauger ist meine auch. Abends und morgens wenn sie hungrig ist, kann ich soviel Aus sagen, wie ich will, da wird alles Kleine runtergeschluckt und alles Große schnell weggetragen :-/ Und ich bin einfach zu weich, um ein strengeres Training mit Abbruch oder Erschrecken durchzuziehen.
Schön, dass es bei Euch voran geht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!