Mein erster Hund mit schiefem Ohr...:)
-
-
hallo liebe hundefreunde / -besitzer,
ich besitze seit 2 wochen nun einen hund. fuer mich ist das mein erster, aber mein mann ist mit hunden aufgewachsen. nun soll er angeblich ein old tyme bulldog sein, was man aber ihm nicht ansehen kann.
bin mal gespannt was dabei rauskommt noch :)
jetzt meine frage, ich habe noch nie einen hund mit einem so schiefem ohr gesehen....als wir ihn bekommen haben war es ok, aber dadurch weil er immer auf der einen seite schlaeft, hat es sich umgelagert. bleibt das jetzt fuer immer so? ich finds ja ganz suess aber mir waehrs schon lieber wenns irgendwann "normal" waere
noch ne kleinen frage nebenbei, welche hunderassen gibt es mit seiner farbe. jemand ne idee??
liebe gruesse
katharina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein erster Hund mit schiefem Ohr...:)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu und willkommenim Forum, also für mich sieht das Baby auf dem Bild nicht wie eine "old ... bulldog" aus.
Was das Ohr angeht, der Körper von Hunden entwicklet und verändert sich noch eine lange Zeit ... meine Maus hat im letztn Jahr nochmal 1 cm Schulterhöhe zugelegt ... und sie wird im Mai 4 Jahre alt (Jetzt ist sie aber fertig, denke ich!).
Da kann also noch ganz ganz viel drauß werden.

Süß ist dein Wurm aber allemal!
VG, aussiemausi!
P.S. Hast du noch mehr Bilder, eventuell mal im Stehen ... so kann ich nicht wirkllich "raten", aber die Schnauze sieht nicht nach Bulldogge aus!

-
Zitat
P.S. Hast du noch mehr Bilder, eventuell mal im Stehen ... so kann ich nicht wirkllich "raten", aber die Schnauze sieht nicht nach Bulldogge aus!
Dem kann ich zustimmen. Die haben eine viel "plattere" Nase. Was es nun ist, ist schwer zu sagen... man sieht kaum was vom Hund... und er ist eben noch ein Welpe.
Das mit seinem Ohr ist lustig, aber ich denke das wird sich wieder normal legen... wenn nicht sieht doch cool aus
Liebe Grüße
Anna -
Hübsches Ding! Hätte gern ein paar mehr Bilder um mich rasseratenmäßig festzulegen. Aber er sieht nach meinem Beuteschema aus. :)
-
sobald ich ein oder zwei vernuenftige fotos hinkriege (was recht schwer faellt mit dem wirbelwind
) setze ich mal eins rein.
also die mutter war definitiev eine old tyme bulldogge und der vater ein american bulldog. beide mit dieser platten schnauze, der vater aber nur sehr wenig.
leider haben die welpen fast gar keine aehnlichkeit mit den beiden, auch farblich nicht. die mutter war gestreift/gescheckt braun mit weiss und der vater war grau mit weiss oder so. die hundebesitzerin hat ja auch ein foto von dem gezeigt.
aber wie kriegen die welpen dann so eine farbe zustande? einige welpen hatten ja ne sehr aehnliche farbe wie die mutter aber trotzdem noch mit diesem beige gemischt... -
-
Könnte es sein, dass zwei Väter beteiligt waren

Guck mal bei google Bilder die beiden von Dir genannten Rassen (Welpen) und da denke ich nicht, dass das stimmen kann :/ Mir kommt Dein Hund ziemlich laaaangschnäuzig vor
oder eben american bulldog ist sehr durchgekommen...LG Anna
-
Wer weiss was da noch alles mit beteiligt war in den Generationen davor.
Das kommt dann manchmal auch wieder durch. -
hier endlich zwei fotos :)
ja das denke ich auch dass da noch ein zweiter mit dran war
nur leider schien die besitzerin das gar nicht in betracht zu ziehen....
auch selbst wenn da der american bulldog durchkam, finde ich trozdem dass die schnauze komplett anders aussieht, da dexters nase leicht nahc unten schaut und die der bulldoggen eher nahc oben...
fotos habe ich mir bei google schon zig mal angeguckt
nur leider nicht aehnliche gefunden... 
weiss denn wenigstens jemand welche rassen eine farbe haben wie er??? vieleicht gucke ich dann mal danach :/
-
Zitat
weiss denn wenigstens jemand welche rassen eine farbe haben wie er??? vieleicht gucke ich dann mal danach :/Ich würde sagen ca. 70-80% aller Hunderassen

(Boxer, Schäfer, AmStaff, Dogge, Chi, Spitz, Chow-Chow, Cocker, ect )Spass beiseite, er ist echt süss, aber eine wirkliche Rasse sticht da (noch) nicht durch (finde ich)
-
Also was die Ohren angeht, bei meiner 4 Monate alten Hündin stehen die jeden Tag anders...mal eingefaltet, mal ausgeklappt, mal schräg überm Kopf...
aber das wächst sich alles noch zurecht.
Auf jeden Fall ist dein Kleiner zuckersüß.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!