Eure Tricklisten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Tricklisten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo,
      ich sitze fast weinend hier!!!! Da lese ich die Listen von euch, schaue diese tollen Videos und überlege, was ich wie davon mit Elli umsetzen kann. Einige Tricks fallen aufgrund ihrer Größe und HD/ED weg, einiges können wir bestimmt lernen, aber ich habe nen HSH-Mix...ich möchte es mal vorsichtig ausdrücken, sie hat Spaß an 3 mal nem Stock hinterher rennen und dann ist Schluss. Wie motiviere ich sie????? Und vor allem, wie bekomme ich sie zu manchen Tricks? Schäm dich, wie fange ich das denn an? Oje, ich will es doch so gerne versuchen. Wir clickern seit einigen Wochen, sie hat Spaß wenn wir das draußen machen, unser Ziel ist es, damit Antijagdtraining zu machen, aber grad zur Zeit fände ich die Tricks toll für zu Hause...
      Könnt ihr mir Tipps geben? Ich kann mir doch nicht nen Zweithund holen, nur um Tricks clickern zu können ;)
      Liebe Grüße, Anja


      Lässt sie sich nicht vielleicht durch Spielzeug motivieren? Vielleicht durch Spielzeug, dass sie sonst nur selten bekommt, oder durch Käse/Wurst?
      Schäm dich hatte ich ihr beigebracht, indem ich ihr kleine Zettelchen auf die Nase geklebt hatte. Die wollte sie dann mit der Pfote runter streichen und in dem Moment gab es den click.
      Aber ganz einfach zu lernen ist z.B. auch Kopfablegen. Ich habe unter meine Hand etwas Käse gegeben und die Hand dann auf den Boden gelegt. Zuerst wollte Amy den Käse raus bekommen, aber dann hatte sie den Kopf auf den Boden gelegt. In dem Moment gab es die Bestätigung.


      Zitat

      :shocked: Inez deine Liste ist ein Wahnsinn :gott:


      :ops:

    • Wie süß Amy das mit dem Katapult macht! :fondof:


      DEN Bechertrick kann er noch nicht, nur Becher ineinander stapeln. Irgendwie üben wir viel zu wenig, Unterordnung genauso wie Tricks. :| Aber jetzt kann er immerhin schon 62 Tricks. Wenn man noch ein paar Variationen der Tricks mitzählt, kann er etwa 70.


      Ich find's einfach super, wie schnell Jimmy alles gelernt hat. Wir haben ja erst vor fünf Monaten angefangen, obwohl es mir viel länger her vorkommt.


      Und Inez, deine Liste ist echt Wahnsinn! Aber ihr arbeitet ja auch so schön viel und habt natürlich früher angefangen. Wie schon tausendmal gesagt, ich finde, du machst das echt super. =)



      Balouzi: Wie ist Elli denn sonst so? Ist sie verspielt oder verfressen? Hast du es schon mit dem Clicker versucht? Viele Hunde lassen sich ja dadurch schön motivieren. Und wie ist das mit normalen Kommandos? Was kann und mag sie?
      Vielleicht lässt sie sich ja durch Spielzeug, Käse, Leberwurst oder den Clicker motivieren?


      Und Anleitungen findest du bestimmt hier im Forum, im Internet oder in Trickbüchern! Erstmal würde ich einfache Sachen wie Pfote geben, einklatschen oder drehen empfehlen. :smile:

    • Zitat

      Balouzi: Wie ist Elli denn sonst so? Ist sie verspielt oder verfressen? Hast du es schon mit dem Clicker versucht? Viele Hunde lassen sich ja dadurch schön motivieren. Und wie ist das mit normalen Kommandos? Was kann und mag sie?
      Vielleicht lässt sie sich ja durch Spielzeug, Käse, Leberwurst oder den Clicker motivieren?


      Die einzige Chance ist Fressen. Mit spielen hört sie leider selbst auf und das recht schnell. Wir clickern momentan jeden Augenkontakt bzw Kontakt bei Spaziergängen, muss sagen, wir machen Schleppleinentraining. Jedes zu mir kommen, die normalen Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Hier"(natürlich nur wenn kein Hase da ist)"gib 5", und seit neuem "nach Leckerchen schnappen"(vorher sind ihr die immer an den Kopf gedonnert :roll: ). Ihre absolute Oberbelohnung ist es, wenn sie an unseren Ärmeln, bzw an einem Strick ziehen darf, das ist quasi die Superbelohnung! Aber zu Hause geht das nicht wegen der Fliesen und ihren Knochen. Aber ich versuche es mit Leckerchen, zum einen um selbst routinierter zu werden (hab übernächste Woche 2 Clickerseminare) und zum anderen mal Kopf anstrengen für die Maus. Ich lese hier ganz viel über das Clickern, am besten war meine Erfahrung , ihr eine Korb mit nem Spielzeug hinzustellen und jede Aufmerksamkeit zu dem Teil zu clickern. Ich hab also brav gewartet und nach 3 mal fand sie das ziemlich blöd und hat sich hingelegt und geschlafen....
      Aber ich hoffe, ich kann hier noch ganz viele Tricks lernen bzw mir Anregungen holen. Wollte euch einfach mal sagen, ich finde das super, was ihr mit euren Hunden macht!!! Ihr habt echt meinen Respekt!!!!!!
      Liebe Grüße

    • Ist doch super, dass es schon so gut klappt! :smile:
      Dann kannst du ja erstmal mit Futter (oder draußen auch mit Seil) üben und ihr ein paar Tricks beibringen. Bei Jimmy war es so, dass er immer schneller gelernt hat, je mehr er konnte. Bald wird sie bestimmt auch schneller und begeisterter dabei sein!
      Und ich find's toll, dass ihr das draußen alles so ordentlich übt. Wir müssen uns jetzt auch mal daran machen, vor allem unter Ablenkung und wenn Wild in der Nähe ist.


      Zitat

      und seit neuem "nach Leckerchen schnappen"(vorher sind ihr die immer an den Kopf gedonnert :roll: ).


      Irgendwoher kommt mir das bekannt vor! :roll:



      So, ich schreibe mir mal ein paar eurer Tricks raus und dann wird geübt! :D
      Ab morgen will ich auch mal versuchen, mit Nachbarshund Cooper und Jimmy zusammen die ersten Tricks einzuüben.

    • Achja, und ich wollte mal unsere Trickliste aktualisieren. Jimmy kann schon 65 Tricks: :smile: :D


      # Pfote
      # Andere
      # Five
      # Klatsch ein
      # Winken
      # Männchen
      # Schäm dich
      # Traurig
      # Verstecken
      # Tipp
      # Touch
      # Hepp
      # Hopp
      # Jump
      # Durch
      # Fang
      # Laut
      # Knurren
      # Acht
      # Slalom
      # Weave
      # Twist
      # Spin
      # Rum
      # Around
      # Such
      # Nimm
      # Bring
      # Gib
      # Between
      # Einparken
      # Vor
      # Zurück
      # Schuhe
      # Tanzen
      # Rolle
      # Peng
      # Down
      # Elefant
      # Hoch
      # Drunter
      # Drüber
      # Verbeugen
      # Ballett
      # Schritt
      # Kreis
      # Circle
      # Tür auf
      # Tür zu
      # Korb
      # Koffer
      # Buddeln
      # Ziel
      # Geh
      # Mach zu
      # Kuss
      # Rücken
      # Becher rein
      # Halten
      # Schoß
      # Guck links
      # Guck rechts
      # Betteln
      # Herrchen
      # Herrchen zurück

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!