Welpe muss nachts ständig raus

• Das letzte Futter gibt es gegen 18.30, spätestens 19.00 Uhr
    Wie gesagt, das mit der Verhaltenskette klingt schon plausibel und ist auch in etwa das, was wir vermuten.
    FAlls es garnicht besser wird werden wir den medizinischen Aspekt durch den Tierarzt abklären und falls alles ok ist, ihm das weinen wieder abgewöhnen. Danke schonmal für alle Antworten :)

• Zitat

Das letzte Futter gibt es gegen 18.30, spätestens 19.00 Uhr
    Wie gesagt, das mit der Verhaltenskette klingt schon plausibel und ist auch in etwa das, was wir vermuten.
    FAlls es garnicht besser wird werden wir den medizinischen Aspekt durch den Tierarzt abklären und falls alles ok ist, ihm das weinen wieder abgewöhnen. Danke schonmal für alle Antworten :)

hallo, für die zukunft würde ich empfehlen, nicht einfach die wurmkur zu geben sondern stuhlproben abzugeben, ob er überhaupt würmer hat. die antiwurmmittel bringen die gesamte darmflora durcheinander und euer hund scheint es nicht gut zu vertragen. den durchfall hat er ja reguliert, aber vielleicht kann man es beim zweiten mal verhindern, indem man nur die wurmkur gibt, wenn es auch erforderlich ist. kostet pro drei stuhlproben an drei hintereinanderliegenden tagen 15 € ... wir machen das seit einem jahr so und er hat noch keine würmer gehabt, also schon wurmkuren gespart.

• Ich wollte kurz aufklären wie es ausgegangen ist :).
    Unser lieber hat kurz nachdem ich hier geschrieben habe doch wieder starken Durchfall bekommen.
    Wir sind daraufhin zum Arzt. Hier hat er dann Schonkost verschrieben bekommen und so ein pflanzliches Anti-Durchfallmittel. Nach nur 2 Tagen war er wieder topfit und hat heute Nacht fast 8 Stunden durchgeschlafen :).

Danke für eure Hilfe, an dieses tolle Forum werde ich mich bei Problemen gerne öfter wenden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!