Die drei Charaktere v. Anke Bogaerts, Meinungen?

  • Hallo,
    ich stöbere gerade durch die "Dummyliteratur" und würde gerne wissen, ob ihr dieses Buch kennt und auch empfehlen könnt.



    Liebe Grüße
    Nele

  • Ich kann es nur empfehlen. Ich habe selbst zwar keinen Retriever dennoch hat mir das Buch in Sachen Verstehen und Erkennen und Beheben von Problemen sehr geholfen :smile:

  • Hallo,
    danke für deine Antwort! Hat das Buch denn Hand und Fuß? Konntest du deinen Hund in den Beschreibungen wiederfinden? Und bei welchen Problemen hat es dir geholfen?


    Neugierige Grüße
    Nele


    PS: Habe auch nur "Teilzeitretriever", die Oma war ein Labrador, ansonsten haben noch lustig viele andere Rassen mitgemixt. :smile:

  • Ich hab es mir u.a. deswegen gekauft, weil ich rausfinden wollte, warum mein Hund so "volatil" apportiert. Mal so mal so eben.
    Ich kann Bokey zu etwa 70% beim Gefühlshund einordnen, der Rest ist Augenhund. Und die Beschreibungen passen einfach wie Arsch auf Eimer. :D
    Mein Hund hat richtig Spaß am Training - obwohl ich immernoch etwas langsam und ungenau bin :gott: Ich weiß jetzt, dass mein Hund nicht um des Tragens willen apportiert sondern einfach gern mit mir "was machen will". Es ist absolut kein Retriever an ihm verloren gegangen, obwohl die Leute immer sagen "ohhh Labrador-Dackel-Mix" :lol: Das korrekte/für ihn verständliche Feedback, dass er beim Dummytraining bekommt, hat sich positiv auf alle Trainings- und normalen Lebenssituationen ausgewirkt.
    Es hat lange gedauert bis Bokey ausprobiert hat Dinge ins Maul zu nehmen, zu tragen und halbwegs gut in die Hand abzugeben, aber er ist dessen nie müde geworden. Und ich habe durch meine Trainerin und Anke das Training besser verstanden und umsetzen können, sodass ICH (wenn es mal nicht so gut läuft) verstehe WARUM Bokey dieses oder jenes macht und ich nicht sauer auf ihn werde.
    Die vielen Problembeschreibungen in dem Buch erweitern einfach das Wissen, auch wenn man selbst keine solchen Probleme kennt. Wichtig finde ich, es mal gelesen zu haben und somit es irgendwie im Hinterkopf zu haben.

  • Hey, vielen Dank! Hört sich ja schon spannend an. Wie gut, dass gerade Weihnachten war! :D
    Das ist das Buch ja vielleicht mit drin.
    Werde dann mal berichten, wie ich es fand.
    Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!