Ist Dony ein Schnauzer?

• Hallo,

ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Dony wirklich ein Schnauzer ist.
    Was meint ihr? Schnauzer?
    Auf den Bildern ist er geschoren, aber im Video sieht man, wie er im "Original" ausschaut.
    Ich würde ja eher zu einem Mix tendieren...

• Neu

Hi

hast du hier Ist Dony ein Schnauzer? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• oh doch - zumindest ist der Schnauzer drin - ich tippe mal auf Riesenschnauzer - er sieht meinem Seelenhund sehr ähnlich.

Ich find ihn einfach hübsch und hoffe doch er findet bald was er sucht.

LG Susanne und Xena

• mhm, ich seh in Dony schon auch sehr den Schnauzer. Ob der allerdings reinrassig ist, 3/4, etc. finde ich schwierig zu beurteilen, aber selbst wenn was anderes noch mit drinnen ist, der Schnauzer schlägt optisch zumindest voll durch.

wollyfrauchen
      Dann drück für heut Nachmittag mal die Däumchen ;)

• Zitat

na aber dann sind die Daumen richtig im Anschlag - sollte doch wohl möglich sein, dass sich der Hübsche bald eines endgültigen Zuhauses sicher wähnen kann.

LG Susanne und Xena

Wir besuchen ihn heute Mittag und ja, wenn alles passt, dann hat der hübsche Kerl bald ein Zuhause :)

Dass Schnauzer drin ist, glaube ich auch, aber ich hätte nicht gedacht, dass er reinrassig ist.

Spielt natürlich keine Rolle, aber interessieren würde es mich trotzdem :)

• es würde mich riesig freuen, wenn es passt, denn ein Leben mit einem Schnauzer macht riesig Spaß - sie habe ihre Macken, aber ich bin immer ein Freund von - ich zeig Dir mal, was ich kann aber nicht immer will :D - ich hoffe Du weißt was ich meine und ich hab mich diesem Spiel gern hingegeben, denn eigentlich machen sie das liebenswert - kommt natürlich immer darauf an, was in ihrem Leben so passiert ist, aber mit viel Liebe und etwas Humor bekommt man einen Hund, auf den man sich zu 1000% verlassen kann.

Berichte bitte mal, was rauskam und wie gesagt, Daumen sind im Daueranschlag :gut: :gut:

LG Susanne und Xena

• Hier werde ich auf jeden Fall von unserem Besuch berichten: https://www.dogforum.de/der-lange-weg-…er-t141812.html

Ich habe gerne Hunde, die ihre kleinen Macken haben, genauso wie ich meine habe :)

Wie im anderen Thread schon geschrieben, ist mir erstmal nur wichtig, dass der Hund alleine bleiben kann und auch unsere Tochter (bald 10) mal für kurze Zeit mit ihm alleine in der Wohnung sein kann.

Alles andere wird man dann sehen. Maya war ja auch so ein Goldstück und doch hatte auch sie ihre kleinen Macken und vor allem ihren eigenen Kopf, was ich immer sehr geschätzt habe :)

• also eigentlich sollte es kein Problem sein, aber es kommt darauf an, was für Erfahrungen er gemacht hat. Meiner hat Kinder geliebt und in seiner stürmischen Art immer wieder aufs Neue zu seinen fans gemacht :D - und ich finde Hunde mit Macken auch einfach nur Klasse - alles andere ist mir eigentlich zu öde :headbash: - beobachte mal wie er reagiert und ich bin jetzt schon Fan :gut: von Doney - genau mein Beuteschema .

Viel Glück und Spaß

LG Susanne und Xena

• Ich bin auch schon sehr gespannt auf ihn :)

Und wie er mit Kindern kann, weiß ich noch nicht. Joy ist mit Tieren aufgewachsen, auch mit Hunden. Sie macht das wirklich toll, aber sie ist und bleibt natürlich ein Kind. Ein vernünftiges zwar, aber eben ein Kind ;)

Wir fahren hier ca. 15:30 los... ach, ist das spannend :)

• na dann lese ich morgen wie es ausgegangen ist - am Anfang wird immer etwas Vorsicht besser sein, aber eigentlich ist der Schnauzer ein kinderlieber Hund.
      Wißt ihr warum er im TH sitzt und den Abgabegrund? Wenn Du Deine Tochter mitnehmen kannst, wäre es gut, dann könnten sie schon mal Tuchfühlung aufnehmen.

Viel, viel Glück für beide Seiten.

LG Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!