Ist Dony ein Schnauzer?

• Dem Video nach zu urteilen, kommt er aus Spanien. Aber warum und wann er dort abgegeben wurde, weiß ich nicht.
    Was ich weiß, ist, dass er seit November im Tierheim in unserer Nähe ist.

Ich denke, auch der Mittelmeercheck steht noch aus. All das müssen wir heute Nachmittag klären. Wobei ich sagen muss, dass auch ein positives Ergebnis mich nicht abhalten würde... aber man muss es ja wissen, um entsprechend handeln zu können.

Aber es ist immer noch ein etwas komisches Gefühl. Auf der Tierheimstartseite steht unser Brief wg. Maya und jeden Tag lese ich ihn nochmals durch. Auch war es komisch, wieder in das Tierheim zu gehen. Bei unserem letzten Besuch haben wir Dony leider schon verpasst und aufgrund eines Beissunfalls wollten wir auch nicht näher fragen. Die waren gerade mit der Wundversorgung beschäftigt...

• Neu

Hi

hast du hier Ist Dony ein Schnauzer? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ach lass Dich einfach überraschen - er ist ja sehr ruhig, was für einen so jungen Hund untypisch ist, aber ich würde es einfach auf mich zukommen lassen - er ist gelassen und kein Raufbold - das ist wichtig und genauso war mein Wolly - er hat sich nur gewehrt, wenn es nötig wurde, ansonsten hat er sich umgedreht und gesagt ;" Du kannst mich mal" - bei brenzligen Situationen die sein Rudel betrafen 100% ige Souverenität und wirkliche Verteidigung, aber nie mit Bissen sondern einfach mit Gestik - aufrichten - knurren und zeigen bis hierher und keinen Schritt weiter - also völlig normal und mir gab es immer wieder die Stütze die ich in dem Moment brauchte.

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn es klappt. Denk dran morgen ist Weihnachten - so ein Märchen muß doch auch mal im richtigen Leben passieren.

LG Susanne und Xena

• Zitat

Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn es klappt. Denk dran morgen ist Weihnachten - so ein Märchen muß doch auch mal im richtigen Leben passieren.

LG Susanne und Xena

Schön wäre es :)

Maya war mein Geburtstagsgeschenk. Ich saß Stunden im Tierheim an meinem Geburstag, weil ich unbedingt persönlich nochmal mit der Frau sprechen wollte, die die Vermittlung macht. Dass sie dann mehrere Stunden später erst auftauchte, war mir egal. Ich und mein Dickkopf wollten das so, also blieben wir :lachtot:

• Zitat

Schön wäre es :)

Maya war mein Geburtstagsgeschenk. Ich saß Stunden im Tierheim an meinem Geburstag, weil ich unbedingt persönlich nochmal mit der Frau sprechen wollte, die die Vermittlung macht. Dass sie dann mehrere Stunden später erst auftauchte, war mir egal. Ich und mein Dickkopf wollten das so, also blieben wir :lachtot:

Na wenn das kein gutes Omen ist :gut: .. ich bin gespannt, vielleicht liegt ja morgen schon ein schwarzes Fellknäul unterm Weihnachtsbaum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!