Dringend Hilfe/Rat gesucht, Chihuahua hat Beulen
-
-
Hallo,
ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, habs in der Form nicht gefunden, falls doch tut es mir leid.Meine Chihuahua Hündin (4 Jahre alt) hatte vor 2 Monaten eine kleine Beule am Bein, die Beule war Senfkorn groß. Erst dachten wir es ist ein Pickel, haben 2 wochen gewartet aber es ging nicht weg.
Waren bei 3 Tierärzten, da das Ding auch etwas größer wurde und entschieden uns für die Variante es entfernen zu lassen, weil ich einfach keine Ruhe fand, bin leider Pessimist und denke gleich das schlimmste.
Entfernung klappte wunderbar und wir liessen - ich nenn es mal das Senfkorn einschicken, bekam dann Post von der Pathologie, drin stand:
"Das histologische Bild spricht für eine primär gemischtzellige Entzündung. Ätiologisch ist an eine vorangegangene Verletzung/Insektenstich zu denken."Ja somit war ich beruhigt und ging davon aus das es ein Insektenstich war (verletzung hatte sie keine).
Stelle gut verheilt,alles super gewesen. Ich dachte mir dann, na toll hätte man sich die OP und die Belastung des Hundes sparen können, wäre bestimmt von allein verschwunden. Und habe mir geschworen,das nächste mal nicht gleich eine OP in Betracht zu ziehen sondern einfach mal abwarten.So vor genau 2 Wochen guck ich, hat sie eine neues Senfkorn, diesmal genau auf dem Kopf
Es ist haargenau die gleich Konsistenz wie das andere Ding was am Bein war.
Es ist beweglich,schmerzt sie nicht und auch sonst gehts ihr super.
Habe in ettlichen Foren immer was von entzündeten Talgdrüsen gelesen, aber das kanns eigentlich auch nicht sein,weil dort stand, das der Hubbel dann eine kleine Öffnung hat.Die Stelle hat keine Öffnung, ist nicht gerötet, Senfkorn groß, beweglich...
Flöhe hat sie keine und auch keine Milben ....
Und mittlerweile denke ich auch nicht mehr an Insektenstiche, ich mein die Mückenzeit ist vorbei...Ich war mit der neuen Beule nun noch nicht beim Arzt, weil ich mir vorgenommen hab abzuwarten, aber
es fällt sehr sehr schwer, weil ich einfach nicht weiß was das ist
Hat vielleichtt jemand einen Rat?
Ich komm nicht zur RuheLiebste Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dringend Hilfe/Rat gesucht, Chihuahua hat Beulen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
das kann alles mögliche völlig harmlose sein. Vlt. hat sie unterwegs irgendwo nen Floh erwischt, der hat sie gestochen und ist dann weitergehüpft, so dass du davon gar nicht gross was mitbekommen hast. Vlt. hat sie sich unterwegs irgendwo an einem Ästchen gepiekt oder im Spiel hat sie ne kleine Schramme abbekommen... es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten, wie ein Hund eine kleine Verletzung mit nachfolgender Beule bekommen kann. Einer meiner Rüden hat auf dem Kopf direkt oberhalb zwischen den Augen eine kleine Warze .. ich weiss nicht, wie oft ich dacht, da sitzt ne Zecke...
Bei allem pessimismus - den ich nun absolut nicht habe - was fürchtest du denn, dass sie dort schlimmes auf dem Kopf hat?Wenn du keine Ruhe bekommst, geh mir ihr zum TA aber bitte überleg dir lieber zwanzig Mal, ob du deinem Hund das nicht unerhebliche Risiko einer Narkose regelmäßig aussetzen möchtest, weil du dich über einen kleinen Knubbel nicht beruhigen kannst. Ach übrigens - selbst bei uns hier in Ungarn sind noch Mücken unterwegs - ich hab gestern noch eine gemördert...
LG Birgit
-
Talgdrüsenverstopfungen/entzündungen platzen nicht immer und haben auch nicht immer eine Öffnung.
Manchmal verhärten sie auch.
Natürlich kann man das so übers Internet nicht sagen, ob es das bei deinem Hund ist...Lies mal hier:
http://www.polar-chat.de/topic_55128.html -
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Antworten, auch für den Link...ich weiß das mein Verhalten übertrieben ist, ich versuch mich zu beruhigen...eine nochmalige Operation werd ich auf keinen Fall in Betracht ziehen.
Um die Schönheit oder so geht es mir ja auch nicht, einfach nur das man nicht weiß was es ist. -
So siehts aber nicht aus?
http://www.gutefrage.net/media/fragen-a…70599/2_big.jpgKannst du denn ein Bild einstellen, falls man überhaupt was sieht?
-
-
Zitat
So siehts aber nicht aus?
http://www.gutefrage.net/media/fragen-a…70599/2_big.jpgKannst du denn ein Bild einstellen, falls man überhaupt was sieht?
nein, moment ich mach schnell eins
-
Externer Inhalt www.loaditup.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.loaditup.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.loaditup.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!