Frage zum "Hinlegen"
-
-
Hallo Ihr,
ich wußte nicht wie ich es anders formulieren sollte.
In letzter Zeit begegnen uns immer mehr Hunde die sich hinlegen wenn wir ihnen entgegenlaufen.
Warum machen sie das?
Ist es Unsicherheit? Drohung?
Mich nervt es nur enorm das die Besitzer zu den Hunden sich neben ihren Hund hin stellen, ihm die 2 m Leine lassen und abwarten bis wir auf selber Höhe sind damit die Hunde sich beschnuppern können.Wozu sie aber nie kommen da ich das an der Leine grundsächlich nicht möchte da meine da gern mal zickt, muss ja nicht sein...

Der letzte Hund hat dann auch noch geknurrt und die Zähne gefletscht, aber anderseits als wir vorbei waren (nachdem ich die gute Besitzerin gefragt habe ob sie nicht mal weiter laufen kann, komm so nicht an ihr vorbei wenn der Hund mitten auf dem Gehsteig liegt..) hat der Hund den Schwanz eingekniffen gehabt.
ist es denn dann in Ordnung den Hund sich hin legen und glotzen zu lassen?
Ich denke instinktiv würde ich meiner nicht erlauben den anderen Hund zu fixieren sondern mit ihr weiter gehen? oder sehe ich das falsch?Bitte klärt mich auf, 5 liegende Hunde in 3 Tagen....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zum "Hinlegen" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Dankeschö...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!