-
-
Wuah, viele Seiten...
Ich hab paar Seiten übersprungen, so viel Zeit hab ich dann doch nicht übrig
Aber zum Vergleich: Bei Hundefutter wird belehrt und beim Rauchen soll alles easy sein...Doppelmoral und so. Da denk ich mir: Wenn die TS sagt, sie zieht nen Fahrer ausm Auto (oder aber belehrt ihn durchs Autofenster), stelle ich mir, wenn ich nun auch mal vergleiche, jemanden vor, der nem anderen Menschen an der Kasse im Supermarkt eins überbrät oder ihn volllabert, nur weil Pedig*ee gekauft wird...oder so
Beides geht für mich nicht.
Solange es eine moralische Frage ist, kann man mir, wenn man im Gespräch ist, gerne seine Meinung (freundlich, sodass man merkt, da liegt jemandem was am Herzen) sagen. Und ich kann sehr gut diskutieren, ggf Dinge für mich annehmen oder eben auch nicht.
Aber mich ungefragt belehren oder gar beleidigen? Nein dankeIst es eine rechtliche Sache, ist es natürlich was völlig anderes, denn ums Gesetz komm ich ja meist nicht rum.
Ist es aber ja nunmal nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Diskussion zwischen fanatischen Nichtrauchern und Rauchern ist haargenau dieselbe (irrationale) wie die zwischen Hundebefürwortern und deren Gegner
Da werden Horrorszenarien heraufbeschworen und echte Kriege ausgefochten.
....alles nich so dramatisch!
In diesem Sinne - ein friedliches Fest für alle Raucher, Nichtraucher, Hundehalter, Nicht-Hundehalter
Auf dass sich keiner vom anderen gestört fühle.
Und auch frohes Fest an die nichtdeutschen SchweizerSonst: Fantas Beiträgen die volle Zustimmung.
Schlimm wird's m.E. erst wenn jemand fanatisch wird. Egal in welchen Bereichen. Da ich das aber irgendwie anders seh als die meisten Fanatisten würd ich niemals net auf die Idee kommen jemanden anzumaulen weil er raucht, Fastfood frisst oder seinem Hund Aldifutter gibt. Nett drüber reden? Klar :). Aber jemanden anmaulen und bekehren wollen? Och, dass überlass ich andren -
Zitat
Als ich gestern mit dem Auto an eine rote Ampel herangefahren bin. Haben mich durch die Heckscheibe eines Autos schräg neben mir vier riesige Bullterrieraugen angekuckt. Und weil ich sowas immer irgednwie nett finde, nehme ich ab und an auch mal Blickkontakt zum Fahrer auf. Gerade wenn ich selbst mit meinen beiden unterwegs bin.
Als ich dann aber zum Fahrer vor geblickt habe sehe ich wie der da im Auto eine Zigarette raucht und bis auf sein Fahrerfenster ( fingerbreit offen ) alle Fenster geschlossen sind.
Ich bin dann fast neben ihm gestanden und wollte gerade mein Beifahrerfenster öffnen um diesem Volli...... mal zu signalisieren daß ich das total Falsch finde was er da macht.
Leider wurde dann grün und ich dachte, daß ich beim zweiten Rotzyklus aussteige und zu ihm rüberlaufe. Leider ist dieser Pen... als letzter noch über die Kreuzung gekommen.
Den hätte ich aus der Karre geholt!
Das kanns doch nicht sein. Ich finde es ja schon mehr als ne Frechheit in der eigenen Bude zu rauchen wenn Hunde, Kinder, etc. da sind.
Ich musste mir nur mal Luft machen weil mich das seit gestern schon so sehr beschäftigt hat.Mmh darf man jetzt noch nicht mal selber entscheiden ob man bei sich in der Wohnung raucht oder net? Nebenbei - deine Ausdrucksweise finde ich ziemlich daneben.
Ich rauche selber seit dem ich vor 12 Jahren schwanger geworden bin nicht mehr, mich stört es allerdings auch kein Stück, wenn rauchender Besuch bei uns ist; die kriegen auch gerne noch nen Ascher von mir und müssen weder bei schlechten, noch bei gutem Wetter hier vor die Tür.Ich finde, Leben und Leben lassen
-
Meine Familie, die rauchende Hälfte zumindenst, ist rücksichtsvoll genug um von selber auf den Balkon zu gehen, wenn sie bei mir sind und rauchen wollen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt. Wenn sie ihre eigene Bude zumiefen wollen ist das für mich völlig ok, aber bitte nicht meine. Ich bin Migränepatient und ich finde es sehr unangenehm, bei einer verqualmten Wohnung schlafen zu müssen. Ich nehme es in Kauf wenn ich bei einem Raucher übernachte (ist schließlich sein Zuhause) möchte es aber nicht in der eigenen Bude. Gerade nicht im Winter wo es auf meine Heizkosten geht, meine Wohnung anschließend wieder rauchfrei zu bekommen. Leben und leben lassen gilt auch für mich und nicht nur für die anderen. :)
Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd Lebewesen zum Passivrauchen zu zwingen, die diesem nicht entkommen können. Erst kürzlich hatten wir einen Thread in dem es um Messis und deren Tiere ging, die gezwungen werden in einem Haushalt zu leben, in dem es gesundheitsschädigend sein kann für sie. Raucherhaushalte (wobei ich da aber auch Abstriche zwischen Häufigkeit und Menge des Rauchens mache) sind eigentlich nicht anders. Die Tiere atmen es ja nicht nur ein, sondern nehmen es ja auch zu einem gewissen Teil bei der Körperpflege auf. Ob man es ihnen so unbedingt antun muss... ich weiß nicht. Ist aber auch jedem selber überlassen.
Meine Großeltern haben sich übrigens bis heute einen Kopf darüber gemacht, dass sie mich als kleines Kind in einem Raucherauto haben hocken lassen. Es tut denen immer noch leid. Denn ich fand es scheiße als Kind so zu gequalmt zu werden und diesem Rauch nicht entkommen zu können. Ich denke deswegen bin ich als Erwachsene auch so ein konsequenter Nichtraucher. Auch wenn ich niemanden davon abhalte zu rauchen und auch niemanden sage, er soll damit aufhören.
Meine Schwester und mein Schwager haben beide vor gut einem halben Jahr nach fast 2 Jahrzehnten Dauerrauchen damit aufgehört. Meine Schwester sagte mir noch vor Kurzem das seitdem auch deren Katzen weniger Kotzen (Haarballen) und der Hund weniger hustet. Kann Zufall sein, oder auch nicht.
-
Zitat
Meine Familie, die rauchende Hälfte zumindenst, ist rücksichtsvoll genug um von selber auf den Balkon zu gehen, wenn sie bei mir sind und rauchen wollen. Ich denke das ist nicht zu viel verlangt. Wenn sie ihre eigene Bude zumiefen wollen ist das für mich völlig ok, aber bitte nicht meine. Ich bin Migränepatient und ich finde es sehr unangenehm, bei einer verqualmten Wohnung schlafen zu müssen. Ich nehme es in Kauf wenn ich bei einem Raucher übernachte (ist schließlich sein Zuhause) möchte es aber nicht in der eigenen Bude. Gerade nicht im Winter wo es auf meine Heizkosten geht, meine Wohnung anschließend wieder rauchfrei zu bekommen. Leben und leben lassen gilt auch für mich und nicht nur für die anderen. :)
Jo da hast wohl recht, ich wollte mit meinem post auch nur sagen, dass es nicht nur extreme Nichtraucher gibt. Mich persönlich stört der Rauch halt nicht die Bohne. Und nur weil bei uns unten mal ab und zu von Besuchern (die es nicht einforden, sondern ich biete es denen an) geraucht wird, muss ich noch lang net in dem Qualm schlafen, ich hab nämlich meine Schlafgemächer eine Etage höher.
Ansonsten ist es wohl jedem hier klar, dass Rauchen nicht grad das Gesündeste auf der Welt ist, allerdings finde ich es anmaßend, jemanden in seinen eigenen vier Wänden ( oder auch vier Rädern)vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat, solange er sich in jeglichen gesetzlichen Rahmen bewegt.
Wie gesagt, ich für meinen Teil habe mich mit der Schwangerschaft entschieden, das Rauchen zu lassen, Freundinnen von mir, haben weitergeraucht, aber ich hätte einen Teufel getan sie deswegen zu beschimpfen o.ä., wie es hier die TE, bei einem völlig Fremden machen wollte.
-
-
Zitat
Volli.... und Pen.....
Feiner Sprachgebrauch über Mitmenschen, die nichts illegales tun.
Eine Frechheit ist, daß Du meinst anderen vorschreiben zu dürfen, was sie in ihren eigenen vier Wänden machen.
Komm mal an mein Auto und beschimpfe mich auf diese Weise, weil ich rauche und Hunde befördere.
Ich hoffe Du verdienst genug, um die anstehende Klage wegen Beleidigung mit meinen RÄ auszufechten.
Aber schön für dich, daß Du keine anderen Sorgen hast.
Mußt ein glücklicher, wenn auch etwas cholerischer, oberlehrerhafter Mensch sein.Gaby und ihre schweren Jungs
Genau dieser Meinung schließe ich mich Dir an!
Langsam ist es echt nicht mehr zu fassen und ich frage mich, wie lange es wohl noch dauern wird, dass unsere Mitmenschen bestimmen können, wann, wie und wo ich zu handeln habe - wenn Ihr das wollt, dann kauft euch Sims, dort ist sowas möglich.
Da geht mir echt die Hutschnur hoch, solche Sachen zu lesen.. -
Zitat
Samma
wie bist du denn drauf!
Mann,Mann, Mann....
Leicht zu erklären ->
Die Gesellschaft geht immer mehr den Bach runter.
-
Zitat
Ich bin dann fast neben ihm gestanden und wollte gerade mein Beifahrerfenster öffnen um diesem Volli...... mal zu signalisieren daß ich das total Falsch finde was er da macht.
Leider wurde dann grün und ich dachte, daß ich beim zweiten Rotzyklus aussteige und zu ihm rüberlaufe. Leider ist dieser Pen... als letzter noch über die Kreuzung gekommen.
Den hätte ich aus der Karre geholt!
Das kanns doch nicht sein. Ich finde es ja schon mehr als ne Frechheit in der eigenen Bude zu rauchen wenn Hunde, Kinder, etc. da sind.
Ich musste mir nur mal Luft machen weil mich das seit gestern schon so sehr beschäftigt hat.Hier ist ja schon eine Menge geschrieben worden... aber ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass Du mir damit den Morgen versüßt hast - denn ich habe ordentlich geschmunzelt.
Erstens frage mich: Gibt es in Deinem Leben keine wichtigeren Dinge, für die Du Deine Energien aufwenden kannst?
Zweitens: Wenn Du mich in DIESEM Ton an der Ampel ansprechen würdest, weil ich mit Hund im Auto rauche, würde ICH dir einen Vortrag über angemessene, reflektierte Konversationen unter Erwachsenen halten und Dich ernsthaft fragen, ob Du bei Deiner Erziehung gerade abwesend warst. ;-)Es ist generell ja gar nicht schlecht, wenn man sich um andere Lebewesen sorgt. Ich frage mich nur, warum man das so "militant" machen muss. Scheint ein Trend zu sein.
Beste Grüße und ein schönes Weihnachtsfest! :-)
Chrisi -
Zitat
Leicht zu erklären ->
Die Gesellschaft geht immer mehr den Bach runter.
Regt euch nicht auf, meine Boxer mögen keine Fremden am Auto
der würde noch nicht mal zum klopfen kommen
-
Zitat
Regt euch nicht auf, meine Boxer mögen keine Fremden am Autoder würde noch nicht mal zum klopfen kommen
... stimmt daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht.
Meine "Damen" fänden es auch witzig ... und sie würden natürlich NICHT aus IHREM Koferraum pöbeln! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!