schlaf Hundchen schlaf

• Zitat

Gestern war es wohl noch die Aufregung und mein Denken, ich müsste sie morgens auspowern damit sie den Vormittag über ausgelastet und müde ist.

Das ist ein Denkfehler ;)
    Ich habe meinen Jack Russell in den ganzen Jahren noch NIE durch auspowern müde bekommen. Auch wenn ich 4 Stunden mit ihm Unterwegs bin, fragt mich mein Hund Zuhause "und was machen wir jetzt?"
    Der Hund muss erstmal Ruhe lernen und das geht am besten, wenn du sie immer wieder auf ihren Platz schickst.

• Heute scheint es schon ganz gut zu klappen mit uns beiden. Ich habe schon während der Runde gemerkt wie sie immer mehr aufgedreht hat weil alles so interessant war. Nach dem Fressen hat sie ihren Kauknochen bekommen und ich hab sie auf ihren Platz geschickt. Seit dem kaut sie drauf rum.

Und ich mach jetzt jedesmal die Tür hinter mir zu wenn ich das Zimmer verlasse. Meistens steht sie steht sie noch auf und guckt und eben ist sie sogar liegen geblieben. Wenn ich wieder reinkomme bekommt sie ganz nebenbei ein "feiin" und ich sag mir selbst immer "ist alles ganz normal und easyyy".

Bin heute recht positiv gestimmt das wir das hinkriegen. Und wenn es in den 3 Wochen nicht klappt, findet sich auch ne Lösung. :smile:

Nur ist die Maus ne Handaufzucht und hat in ihrem ersten Jahr scheinbar gar nichts kennen gelernt. Sie hat vor allem Angst und schaut mich unterwegs oft unsicher an. Busse, Straßenbahn, Kinder, Menschen mit Gehilfen oder Rollstuhl, laute Geräusche, alles ist scheinbar neu für sie.

• ... mir fiel gerade in einem anderen Thread dein Avatar ins Auge und ich muss sagen ... ich glaube, unsere Hunde sind verwandt :D

Aber abgesehen davon: wie läuft es denn bei euch? Hier ist ja seit Ende Dezember Sendepause, ich hoffe ja, der Spruch "wenn man nichts hört, ist das ein gutes Zeichen" stimmt hier ;)

• Das ist aber lieb dass du dich nach uns erkundigst!

Tja wie läufts bei uns? SUPER! würde ich sagen.
    Die Kleine ist ein Traumhund! Erst recht wenn man bedenkt wir ihr erstes Jahr so lief.

Wir haben inzwischen so etwas wie einen normalen Tagesablauf. Aufzuschreiben was die letzten Wochen so passiert ist, würde hier wahrscheinlich zu weit führen...

Aber momentan geht Ginger tagsüber zu einem Sitter. Ich hab zwar leider kein Vertrauen mehr in die Frau aber Ginger findet sie toll. Jetzt sind wir fleißig am üben dass sie bald alleine bleiben kann. Das haben wir die letzten Wochen ein bisschen vernachlässigt... da hat wahrscheinlich der Druck (sie muss bald alleine bleiben) gefehlt.

Tja ansonsten können wir nach der Läufigkeit nun auch endlich zur Hundeschule. Wir haben angefangen zu barfen und ich würde am liebsten nur noch halbtags arbeiten damit ich mehr Zeit für die Maus habe.

Ich hab immernoch ein bisschen Angst sie nicht genug auszulasten weil alle immer schreiben das ein Jacky SOOO viel Beschäftigung braucht. Das richtige Maß zu finden ist da schwer. Zumal ich sie ja noch nicht so lesen kann wie meinen vorherigen Hund. Aber ich denke umso besser wir uns kennen lernen umso leichter wird es auch für mich werden zu erkennen was nun wirklich zu viel und was zu wenig für sie ist.

Liebe Grüße
    Sina

P.S. Unsere beiden sehen sich tatsächlich sehr ähnlich. =)

• Da kennst du deine Maus wohl am besten und wirst merken, ob es zuviel/zuwenig ist oder passt :)

Das Gefühl kenne ich ... gut, ich bin nur Studentin, aber die Semesterferien sind doch toll, wenn ich Zeit habe mit dem Hund was zu unternehmen ... im Gegensatz zur Vorlesungszeit oder gar Klausurenphase. Ich verstehe dich gut =)

Freut mich sehr dass es so toll läuft! Und das allein bleiben schafft ihr auch, wenn ihr fleißig übt. Toi toi toi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!