Was ist das???

• Ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik richtig bin aber naja.

Zum "Problem".
    Ich weiß nicht mehr, wann es angefangen hat, aber langsam ekelt es mich einfach.
    Immer, wenn wir im Auto sitzen, sie sitz hinten auf dem Rücksitz, angeschnallt.
    Irgendwann während dem Fahren fängt es dann an zu stinken. Ich weiß nicht, was sie macht, ob sie markiert oder keine ahnug. Auf jedenfall sind es immer wie runde Flecken, mal kleiner, mal größer mit gelblichem schlonz.
    Wenn sie diese dann aber ableckt, stinkt es noch viel mehr. Und das schlimmste, sie schiebt die decken, die auf der Rückbank sind immer weck und das ganze Polster stinkt mitlerweile.
    Das ist echt eckelhaft, vor allem, weil ich, wenn vorne allles vollgeladen ist, immer ich hinten bei dem geschlonze sitzen darf.

Ich weiß nicht, ob sie das steuern kann und was es genau ist aber:

wenn jemand ins Auto einsteigt, wie Z.B mein Opa, den wir öfters rumfahren m,ussten, hat es sofort gestunken.
    Also denke ich mal das sie makiert oder was kan das sein? Meint ihr dass sie es "kontrolliert" absetzten kann?
    Was mich aufgeregt hat, dass ich heute einen Fleck auf der Couch entdeckt habe.
    Srry wenn ich das sage, aber es wiedert mich an, weil es echt stinkt.

Könnt ihr mir vll. eventuell helfen?
    Was ist das?
    Markiert sie oder was kann das sein?

Danke schon mal und sorry für den langen Text :headbash:

• Hallo,
    ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem Schlonz um Analdrüsensekret handelt. Manche Hunde sondern dies ab, wenn sie in Stress (Autofahren, recht fremde Leute so dicht bei sich?) geraten. Das solltest Du tierärztlich mal abklären lassen, die Analdrüsen entzünden sich auch gern einmal. Das riecht im gesunden Zustand schon recht, naja, streng...aber wenn was entzündet ist, riecht es ziemlich bestialisch...Auf die Entleerung der Analdrüsen hat der Hund allerdings keinen Einfluss - Absicht steckt also mit Sicherheit nicht dahinter, eher ein Streß- oder Gesundheitsproblem.

Als Erste Hilfe fürs Auto ginge möglicherweise Febreeze oder so.

LG, Chris

• Ok danke. Entzndet sind sie denke ich nicht, da wir diese jahr ziemlich häufig beim TA waren, da sie immer wieder mal was hatte, und ihr da vor ca. 2 monaten auch fieber gemessen wurde. Da wären entzündete analdrüsen sicher aufgefallan oder?

• Wenn Euer Problem da schon bestand, wäre das vermutlich aufgefallen - aber zur Sicherheit noch mal einen geschulten Blick drauf werfen lassen, schadet ja nichts. Schon allein, um noch andere Ursprünge des Sekrets abzuklären. Bei einer Hündin kann auch mal vaginaler Ausfluss dahinterstecken, z. B. als Folge einer Vaginitis.

Ansonsten wär halt die Frage, ob ihr das Autofahren doch mehr Stress macht, als bisher gedacht?

Da kann man ja ggf. gezielt üben, um dies zu verbessern. Aber mein erster Weg wäre der TA.

LG, Chris

• Hallo,

ich musste auch gleich an die Analdrüsen denken...
    Lass es abklären und dann ist gut.

Kann gut verstehen, dass so ein Gestank nervig ist.
    Steuern kann sie das nicht bewusst.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!