Bitte dringend um Hilfe!
-
-
Die Karottensuppe könntest Du mit etwas Hühnerbrühe und/oder Hüttenkäse "schmackhafter" machen.
Mach Dir keine zu großen Gedanken über seine Figur, solange er nicht über den Berg ist. Was er jetzt verliert, das bekommt Ihr nachher auch wieder drauf. Lieber dem Magen jetzt erstmal Ruhe gönnen und nur kleine Portionen Leichtverdauliches füttern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte dringend um Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
genau, bloss nicht zu schnell wieder auffüttern wollen, das macht der Verdauungstrackt nicht mit und es putzt ihn wieder durch

-
Ok ich nehme es mir zu Herzen und werde vorsichtig mit dem Füttern sein auch wenn er so elend aussieht, aber ich weiss ja selber, dass es nicht gut ist ihm jetzt zu viel zu geben *seufz*
In die Suppe tue ich etwas Hüttenkäse - gute Idee
und zwischendurch ein Löffelchen Huhn mit Reis.Ansonsten darf er jetzt einfach nur schlafen und kuscheln so viel er mag, dann wirds schon wieder.
Danke für Eure liebe, schnelle Hilfe und die aufmunternden Worte

-
Hab mal eine Frage zum Thema und wollte nicht extra einen Thread eröffnen:
Herr Hund hatte gestern Durchfall. Dann gab es über den Tag erstmal nichts zu fressen und abends dann Schonkost. Heut vormittag war der Kot wieder in Ordnung *toi.toi.toi*. Nach dem Spaziergang gab es dann wieder eine kleine Portion Schonkost (hat er sehr widerwillig zu sich genommen...).
Über den Tag hat er nicht/kaum getrunken und beim Abendspaziergang kam dann auch kein Kot. Er hatte danach allerdings total Kohldampf und ich habe ihm dann nochmal eine Portion von der Schonkost gegeben und mit viel Wasser untermischt. Hat er diesmal auch runtergeschlungen.Hm. Hm. Er ist momentan sehr schlapp...und ich weiß jetzt auch nicht recht. Wäre es noch im Rahmen, wenn er morgen auch nicht soviel trinkt aber keinen Durchfall hat? Bzw. ab wann ist es zuwenig Trinken? :/
-
Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Der Durchfall ist ja weg und Sam hat auch erstmal kein Häufchen gemacht als das gröbste Überstanden war und hing noch ein paar Tage völlig in den Seilen.
Ich würde es so machen wie Du und die Schonkost in mehreren kleinen Portionen mit viel Flüssigkeit geben.
Die Tips die ich hier zum Wasser aufpeppen bekommen habe waren alle super.
Vielleicht trinkt Herr Hund ja mehr wenn Du einen Tropfen Milch dazu gibst, etwas Brühe nimmst oder das Wasser vom abgekochten Huhn? Bei uns hats gut geholfen.Wann jetzt genau Herr Hund zuwenig getrunken hat kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst mal überprüfen ob die Schleimhäute gut aussehen oder eher blass sind.
Ich wünsche Herrn Hund schnelle und gute Besserung

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!