Können Hunde beleidigt sein?
-
-
Hallo,
ich wüsste gerne eure Meinung zum Verhalten meiner Hunde.
Und zwar bin ich gerade nach einem 4 monatigen Auslandsaufenthaltes wiedergekommen und habe meine Hunde das erste Mal seit dem wieder gesehen. Sie waren bei meiner Tante und einer Freundin untergebracht.
Die Hündin, die überhaupt keine Probleme damit hatte, bei meiner Tante untergebracht zu sein, hat sich bei dem Wiedersehen gefreut ohne Ende und weicht mir seitdem kaum noch von der Seite.
Der Rüde, dem der Umzug leider richtig richtig schwer gefallen ist, hat mich quasi nur ignoriert. Kurz an mir geschnüffelt, umgedreht und gegangen, das wars.
Dabei dachten wir, dass für ihn das Wiedersehen noch viel toller sein wird...Kennt ihr das von euren Hunden, beleidigt sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin davon felsenfest überzeugt das Hunde beleidigt sein können.
Mein erster Hund hat mich immer nen halben Tag ignoriert wenn ich einen anderen Hund gestreichelt habe.
Wenn er z.b. dann zuhause auf seinem Platz gelegen hat und ich bin zu ihm - ist er aufgestanden und in ein anderes Zimmer getrollt. Der Kerl hat mich mit keinem Blick beachtet :-/ :dielaughing: -
Ich weiss es nicht genau ob Hunde beleidigt sein können, aber bei meiner Hexe war ich manchmal fast sicher.
Obwohl, vielleicht ist es Unsicherheit oder Fremdeln. Wer weiss?
Dein Rüde, vielleicht ist er einer, der sich schwer umgewöhnt, du sagst ja der Umzug fiel ihm schwer. Und jetzt hat er sich halt an die anderen Menschen und die andere Umgebung gewöhnt und braucht erst wieder Zeit.
-
Zitat
Ich bin davon felsenfest überzeugt das Hunde beleidigt sein können.
Mein erster Hund hat mich immer nen halben Tag ignoriert wenn ich einen anderen Hund gestreichelt habe.
Wenn er z.b. dann zuhause auf seinem Platz gelegen hat und ich bin zu ihm - ist er aufgestanden und in ein anderes Zimmer getrollt. Der Kerl hat mich mit keinem Blick beachtet :-/ :dielaughing:Genau so ist es bei mir auch
-
Ja, bei Thori bin ich mir sicher, dass sie beleidigt sein kann. Wenn ich ohne sie wegfahre oder einen anderen Hund "fremdstreichel".
Grüße Nina
-
-
Oh ja das können Sie.
Unsere Dicke war das We woanders untergebracht (nette Familie die sich toll um sie gekümmert haben), wir haben sie gestern abgeholt und ich wurde ganz kurz begrüsst und dann die ganze Zeit komplett ignoriert.
Normal bin ich ihr ein und alles und wenn ich sie rufe zum kuscheln is sie schneller alsn blitz bei mir.....Heut hat sie mir verziehen und liegt wieder neben mir :-).
Gruß Markus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!